Hallo! Ich war heute morgen beim FA. Mit der war ich gar nicht zufrieden. Bin das 1. Mal schwanger und in der 6. SSW. Es ging alles so schnell. In 5 Minuten war schon alles vorbei. Ultraschall.... kein alkohol, nicht rauchen, keine mett, kein rohmilchkäse, und folsäure bekommen, aber nur auf anfrage. Nix Mutterpass, Ultraschallbild oder Entbindungstermin.

Die meisten wissen sogar, wann genau die nächste Woche beginnt. Und Sie sagte nur ...Ja, so 5-6. Woche. Ich bin jetzt doch genauso schlau wie vorher. Würde gerne einen neuen FA aufsuchen. Könnt ihr mir einen in Minden empfehlen oder in der Nähe von Minden?? Das wäre echt lieb!!

Wie waren eure 1. Untersuchungen?? Mach ich mich viel zu verrückt, oder meint ihr ich sollte eine 2. Meinung einholen??

Liebe Grüße

Bückeburg
Hi,
also ich bin bei Fr. Dr. Koch in Bückeburg und find die echt gut. Sie ist mir super symphatisch und nimmt sich auch Zeit. Man setzt sich erst zusammen und dann gehts in ein Nebenzimmer, wo sie die Untersuchung macht. Als neg kann ich höchstens sagen, dass ich bislang von ihr noch kein US-Bild bekommen habe. Mich stört das nun nicht sooo dolle, denn seit ich bei ihr bin (bin auch erst hergezogen) ist das kleine schon so groß, dass es eh nicht mehr ganz drauf paßt! Leider kann ich dir keine weiteren Tips geben, da ich- wie gesagt- selbst erst hergezogen bin!!!

Ich wünsche dir viel Spaß und Glück bei deienr Schwangerschaft und dass du schnelle einen passenden FA für dich findest!!!

LG
FEE
ET + 1

Hi
bin auch grad schwanger und bin bei Dr. Schulte und Dr. Forsthof in Minden (Bismarkstrasse). War mit einem Kind schon da und die sind beide ganz ok. Ist eine Gemeinschaftspraxis.

Deinen ET kannst du auch hier rausfinden.
http://www.gofeminin.de/maternite/dateaccouchement-/mdateaccouchement1.asp
Und deine nächste Woche fängt immer an dem Tag an, an dem du auch den ersten Tag deiner Periode hattest. Bei mir zum Bespiel war es ein Mittwoch und jeden Mi fängt die nächste Woche an.

Viel Erfolg dir!