Hallo liebes Forum,
wie es der Titel schon sagt, gibt es bei mir in der Beziehung leider ein Problem mit der sexuellen Lust seitens meiner Freundin. Mir kam dies schon sehr lange relativ komisch vor und gestern haben wir das Thema, welches ihr sichtlich unangenehm war, besprochen.
In meinen vergangen Beziehungen ging das sexuelle Verlangen von beiden Seiten aus, so war ich es gewohnt. Ich bin nicht der Typ Mann der andauernt Sex will oder gar stets den ersten Schritt macht. Ich finde es ebenso gut, wenn die Frau die Initiative ergreift.
Meine Freundin teilte mir mit, das sie nie sexuelle Lust verspürt. Erst wenn wir beim Vorspiel sind, kriegt sie Lust und verspürt ebenfalls sexuelles Verlangen. In vergangen Beziehungen, haben Frauen auch gerne mit ihren Reizen gespielt um mich anszusprechen. Auch hier ist meine Freundin anders veranlagt und verspürt nicht den Drang ähnliches zu probieren. Ich habe mich natürlich gefragt ob sie mich nicht attraktiv findet o.Ä. was sie eindeutig verneinte. Ihr gefällt der Sex, sie hat Orgasmen etc. nur den Weg dahin, sagt sie, fehlt ihr.
An einen "Vorfall" erinnere ich mich sehr gut, wir trinken so gut wie nie Alkohol. Doch als sie damals von einer Betriebsfeier nach Hause kam und doch etwas mehr getrunken hatte, ging sie zum ersten und bis dato letzten Mal auf mich zu und hat mich verführt. Sie sagte auch im heutigen Gespräch das sie dort starkes Verlangen hatte.
Natürlich trinken wir weiterhin keinen Alkohol aber für mich war es erstmal logisch das sie das generelle Verlangen in sich hat, doch es wird von irgendetwas geblockt.
Sie hatte nie negative Erahrungen was Sex anbelangt, keine Vergewaltigungen, Missbrauch o.Ä. was dies evtl. hätte auslösen können. Auch sagte sie, das es schon immer so war und nicht mit der Zeit entstanden ist.
Meine Freundin und ich möchten die Situation natürlich verbessern und suchen eine Lösung bzw. Anreize was man unternehmen könnte. Ihr ist die ganze Sache unendlich unangenehm und möchte so gut es geht nicht direkt externe Hilfe in Anspruch nehmen, da sie nun Jahre gebraucht hat überhaupt mit mir ehrlich darüber zu sprechen.
Daher möchte ich es erstmal annonym hier versuchen und hoffe ihr könnt mir evtl. Tips geben oder Erfahrungen mitteilen, die ihr hattet.
Vorab vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Florian