kathi02 sinnbefreit

Welchen (tieferen?) Sinn hat das Spiel denn allgemein?

Wenn man "Wahrheit o. Pflicht" bzw. "Flaschendrehen" spielt. Hat man normalerweise ein paar Leute, eine Flasche setzt sich im Kreis auf den Boden und los gehts.
Schon das wird online schwierig. Oft kommt es dazu das Person A Person B küssen muss. Online auch schwierig. Schon allein die Tatsache, dass durch das Flaschendrehen jemand zufällig ausgewählt wird entfällt, wenn ein Typ im Chat fragt ob man mit ihm "W o P" spielen möchte.
Es is völlig sinnlos, wel der ursprüngliche Spielverlauf nicht gegeben ist.

Ach und weil du nen tieferen Sinn brauchst: Spass

kathi02 Es is völlig sinnlos, wel der ursprüngliche Spielverlauf nicht gegeben ist

Ist in etwa so, als würde ich sagen: Mühle ist völlig sinnlos, weil es nicht Dame ist....

Mellanie85 Person A fängt an und fordert Person B auf: Wahrheit oder Pflicht.
    Person B entscheidet, ob sie lieber eine Frage wahrheitsgemäß beantwortet - egal welche - oder lieber eine Pflicht ausführt - egal welche.
    Person A stellt dann Frage oder Pflicht
    Person B antwortet oder führt aus.
    Person A (manchmal auch die Gruppe) entscheidet ob erfüllt oder nicht.
    Wenn erfüllt, darf Person B weitermachen, selbes Spiel mit Person C
    Wenn nicht erfüllt, muss B weitermachen oder antworten.

Das WoP-"Regelwerk" (so man es denn so nennen will) funktioniert unabhängig von physischer Anwesenheit, solange die Teilnehmer kommunizieren können.

Hat dir jemand dein Schäufelchen weggenommen?! 😂🤣

5 Tage später

Das ist etwas was ich noch nie gemacht habe aber es sehr gerne machen würde

12 Tage später

Schon schön.... Da erinnert man sich ja gleich an seine Jugend. Ich musste 3 Minuten meine beste Freundin küssen (Zungenkuss). Das war schon sehr seltsam.... Das war mit 13/14. Lustige Zeit.

theoprinz80 Wir wollten in der Jugend halt nicht als feige dastehen. Aber da war schon viel Gruppendruck dabei.

hisunny Ja das stimmt. Wir fanden es beide seltsam wurden aber von der Gruppe gedrängt. Sie durfte / musste im Anschluss dann bei jemanden anderen ganz andere Sachen machen.... Ja das war halt damals in der Jugend so üblich... Da gab es noch kein Internet..... :-)

• hisunny hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hab sowas auch öfters bei Partys gespielt und da war alles mögliche dabei, auf den Schoß von einem Jungen setzen, Knutschen, String herzeigen oder hochziehen lassen, in den Schritt fassen, an die Brüste fassen lassen und noch andere Sachen 😅

Bei WOP in Verbindung mit etwas Alkohol sind damals schon ein paar Dinge passiert.
            Ähnlich wie beim Flaschendrehen, da sind dann halt schonmal die Klamotten gefallen😅😅

In der teeniezeit haben wir bei Partys manchmal Flaschendrehen gemacht.

ein Monat später