Hey, bei uns in der Klasse gibt es eine Gruppe an Mädchen, die andere gerne fertig machen. Beleidigen, Schief anschauen oder einfach nur respektlos sind. Jedenfalls hatte ich vor kurzem mitbekommen, dass eine aus der Gruppe über eine andere aus der Gruppe gelästert hat und das nicht zu knapp.
Da meine Freundin auch keine guten Verträge mit der Gruppe hat und auch regelmäßig von Ihnen beleidigt wird, und alles, habe ich ihr das erzählt, dass gegenseitig auch innerhalb der Gruppe gelästert wird. Ich meinte auch zu ihr, dass sie das ansprechen kann, wenn sie möchte.
Das hat sie dann getan, als es heute eskaliert ist. Jedenfalls wurde sie von 5 Mädchen, wenn nicht sogar 6-7 immer wieder zur Rede gestellt, wer das behauptet hat. Aber meine Freundin hat Dicht gehalten und mich nicht verraten.
Das ging irgendwann soweit, dass sie sogar auf sich genommen hat, dass sie das selbst nur gesagt hätte, oder mitbekommen hätte und es gar keine Person gäbe, die ihr das erzählt hat. Und sogar das hat sie auf sich genommen, um mich nicht zu verraten.
Ich fühle mich jetzt ehrlich gesagt total schlecht, weil ich nur dabei stand und sie nicht unterstützt habe geschweige denn etwas gesagt habe. Ich stand einfach nur da und habe die gegen mindestens 5 Personen als einzelne Person sprechen lassen.
Bräuchte mal einen Rat, was ich machen könnte um mein schlechtes Gewissen ihr gegenüber loszuwerden.