Es war 2 Monate alles toll, wir hatten uns auf einem Festival kennengelernt (er ist mir 4 Tage nachgelaufen, hat bei mir im unbequemen Zelt übernachtet, anstatt zum Kollegen in die Wohnung zu gehen). Danach haben wir noch 2 weitere Festivals miteinander verbracht, zusammen mit unseren Freunden. Wir haben uns wie ein Paar verhalten. Auf einem Festivalfoto hat er mich auf die Wange geküsst, nicht einfach nur aus Spass für ein Festival-Foto, sondern auf einem schönen Gruppenfoto. Dazwischen trafen wir uns total 5 mal bei ihm oder mir (da hat er auch schon meine Mutter kennengelernt). Im Bett ist allerdings nicht sehr viel gelaufen, was auch ok für mich war (es war jeweils vorbei bevor es richtig angefangen hatte, da er jeweils sehr früh gekommen ist). Er hatte sich immer sehr oft und ausführlich gemeldet (sehr oft waren Kuss- und Umarm-Emojis dabei). wir hatten grob alle 2 Tage miteinander geschrieben. Da hatten wir jeweils mehrere Themen gleichzeitig besprochen, es waren also jeweils viele Nachrichten die hin und her gingen. Er hat sich stets sehr bemüht, war total nett. Für mich lief es eindeutig in Richtung Beziehung. Und auch mein Umfeld war begeistert und freute sich, dass ich endlich jemanden gefunden habe, der so gut zu mir passe etc.
Nach dieser Festivalzeit wollt ich ihn dann endlich mal im Ernsten sprechen, leider ist es aber nicht dazugekommen, er hat immer weniger geschrieben, ist ausgewichen etc. Da hab ich gefragt was los sei, seine Antwort: Gefühlschaos, er habe grad allgemein Mühe mit dem Beantworten von Nachrichten. seine Priorität zur Beantwortung von Nachrichten sei sehr tief. er hat sich aber auch sehr nett entschuldigt usw. Grund für sein Chaos sah er in 2 Gründen: er macht sich selbst viel Stress mit dem Ausbaus seines VW-Buses (er wohnt im Bus). und zweitens sei er momentan unentschlossen wohin er in Sachen Beziehung hin möchte.und wir hätten ja gar nie darüber gesprochen was unsere Bedürfnisse seien.
Zu ihm: er ist allgemein eher der stillere, schüchterne Typ. An den Festivals war er zwar überall dabei, aber in der Gruppe jeweils eher im Hintergrund. Er hatte mir erzählt, dass er 5 Jahre mit seiner Ex zusammen war, es ihm dann aber zu viel wurde, da sie alles gemeinsam machten (gemeinsame Wohnung, gleiche Hobbys) und darum das ganze beendet hatte. Dies ist nun 1.5 Jahre her. Sie hat sehr schnell einen neuen Freund aus demselben Kollegenkreis gefunden. Alle sind sie noch befreundet miteinander. Ein gemeinsamer Kollege von uns ist gar nicht gut auf die EX zu sprechen, er nannte sie <böse>.
Auf seine Nachricht hab ich dann geantwortet, das sei ok, wir können gerne reden, er kann sich aber auch Zeit lassen und sich melden etc etc... ich wollte ihm kein Druck machen. Tja so ging das dann schleppend hin und her, ich hab mal nachgefragt wies ihm geht, mal war er gestresst, mal genervt von allem, könne seine Gefühle nicht einordnen, und und und, er hat sich immer mal wieder gemeldet, immer sehr nett, zum Teil ausführlich, aber nicht mehr sehr interessiert.
Nach 3 Monaten seit wir uns gesehen hatte, hatte ich genug mit seinem "nicht wissen was er will", ich hab ihm geschrieben, dass ich ihn toll finde etc. und gerne besser kennen lernen würde, ich aber den Eindruck hätte, dass er das nicht möchte oder kann, ich hätte keine Ahnung was er genau möchte. Darum wolle ich mal nachfragen wie er das sieht. Ob er überhaupt Interesse habe dies weiterzuführen und einander besser kennenzulernen. Und dass ich niemand sei, der erwartet einander jedes Wochenende zu sehen.
Seine Antwort: Ich habe es auch genossen die zeit mit dir. aber gleichzeitig weiss ich eigentlich nicht genau was ich will... kann irgendwie meine gefühle nur sehr schlecht deuten und einordnen (augenrollendes emoji) und darum möchte ich das nicht weiterführen. würde mich glaub ansonsten nur noch schlechter fühlen. tut mir leid. hoffe wir sehen uns trotzdem mal wieder, finde du bist ein mega toller mensch!!! ich gehe aber die nächsten paar monate nach marokko. das bus-leben ist schon viel schöner in der wärme. hab eine gute zeit (grünes Herz) UMARM
Also nichts neues, aber er gibt nun einfach auf, weil er ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat?
Ich habe unseren gemeinsamen Kollegen gefragt, ob er etwas wisse wies ihm gehe. Er meinte nur, ihm sei auch aufgefallen, dass da etwas nicht ganz gut sei, psychisch. Ihm hatte er auch mal geschrieben, dass er grad "neben den Schuhen" sei. Also hat er dies nicht nur mir gegenüber geschrieben als irgendeine Ausrede, sondern da ist wirklich was nicht gut...
Was denkt ihr darüber, mein Verhalten? sein Verhalten? hat er "nur" ein Gefühlschaos und weiss nicht was er will (3 Monate lang...) oder ist da irgendwas mehr, psychisch? ich wünschte mir dass nach seiner Auszeit in Marokko vielleicht doch noch was mit uns wird. Ich hab ihm als Antwort geschrieben, dass ich es schade finde, dass wir uns nach allem was war nicht mehr getroffen hätten, um zu reden. und dass ich ihm eine gute Zeit wünsche in Marokko, mal weg von allem! Nun werd ich mich nicht mehr bei ihm melden.
Da wir aber gemeinsame Freunde und Hobbys haben, werden wir uns jedoch mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder sehen, z.B. an einem Konzert, wenn er wieder zurück ist.
Danke euch für eure Tipps!