Liebo78 Nun ich kenne dein Alter nicht? Wie lange seid ihr zusammen?
Nicht alles kann zu einer Sucht gerechnet werden. Ein Mann hat nun mal öfters Lust auf Sex. Schon morgens mit der Morgenlatte ins Bad zu laufen, ein normaler Vorgang. Die Frau darin oft schon ein Zwang sehen mag.
Sexualität ist gesund und nicht krankhaft. Wenn ich mehr Lust habe und sie sehr wenig, heisst es oft, ich muss mich nach der Frau richten. Im extremen ist dann Weihnachten öfters, grins.
Auch die männliche Prostata bleibt länger gesund, wenn ich aktiv bleibe. So mein Urologe.
Und wenn ich eine Frau habe, die einfach verdammt schön ist, so ist es doch ein Stück weit normal, dass sie mich reizt.
Was ist normal und was ist es nicht mehr?
Eine Kondompackung mit 10 Kondomen, Haltbarkeit 5 jahre, danach sollte ich sie entsorgen, wenn sie immer noch unverbraucht im Nachtkästchen liegen.
Es gibt Paare die einfach nicht zusammenpassen, weil der eine einfach mehr Lust hast als der andere. Sex nur alle drei Monate wäre mir auch zuwenig. Aber es gibt auch Paare da stimmt es eben in allen Bereichen. Es muss ja nicht immer die Penetration sein, auch ein Handjob ist doch schön und befriedigt und beide sind happy.
Viele Frauen wollen nach der Geburt einfach nicht mehr und der Mann soll das akzeptieren und trotzdem treu bleiben. Treue sollte Spass machen, das ist für mich der Maßstab in einer Beziehung.
Oder sollte ich zu einem Therapeuten, wenn ich durch mein Verhalten auffalle? Ein Mann sollte sich nicht als krank bezeichnen, wenn er sexuell aktiver ist als sein Partner. Und dass Frauen weitaus öfters lustlos sind, ist auch kein Einzelfall.
Natürlich stimme ich dem zu, wenn ich meine Frau laufend überreden möchte zum S..., das geht auf Dauer nicht gut. Aber Selbstbefriedigung ist eben auch kein Rezept um glücklich zu sein. Und oft fehlt die gute Kommunikation, damit man sich besser versteht. Wenn ich laufend abgeblockt werde, so stimmt es eben nicht mehr in der Beziehung.
wenn Du dein Sexualverhalten zu sehr unterdrückst, kommt es oft zu körperlichen Schmerzen, die ein Arztbesuch erforderlich machen. So hat eben auch alles zwei Seiten. Und sowas von aussen zu beurteilen wollen, das werde ich mir nicht anmaßen.