Snipercat "hey, ich war besoffen und weiß nicht mehr, was ich gemacht habe... kann mich an nix erinnern..."
Nicht wirklich, das ist viel mehr nen Anzeichen/Hinweis dafür, welchen schaden Alkoholkonsum anrichten kann. Auch in diesem Bereich wird ja hinsichtlich Auswirkung von Alkohol auf uns nicht stehen geblieben hinsichtlich der Erforschung.
Hab erst kürzlich nen Bericht zu gelesen, wo es um diese Frage ging wenn man so will, ob man sich des Gehirn wegsaufen kann. Neben dem Versuch zu erklären welche Wirkung Alkoholkonsum auf die Zellen dabei in unserem Körper hat und durch die daraus resultierende Erkenntnis, das es eben keinen gesunden Alkoholkonsum gibt, hat es einer der Ärzte, mit einfachen Worten ausgedrückt.
Und diese waren: Ja, man kann sich das Hirn wegsaufen und verwies zuvor eben auf diesen Umstand wenn man es mit dem Alkohol trinken übertreibt, kennt der ein oder andere ja den Effekt des Umgangssprachlichen Filmrisses danach.
Und eben auch das man Sprachlich auch so seine Probleme bekommt währenddessen, des Lallen etc. und auch das nach Worte ringen/Suchen mitunter.
Aber erwähnte eben mit, das es kein Gesunden Konsum von Alkohol gibt, denn auch in kleineren Dosen ist es unterm Strich nichts gutes und richtet auch so langfristig Schäden an. Einer davon war, das stetiger Alkoholkonsum eben zum Beispiel auch Demenz mit fördern kann.
Entschuldigt fürs OffTopic
MfG
princevon1980