Snipercat Hm, Eifersucht auf andere Leute? Darüber hab ich noch nie nachgedacht! Ich hab das eigentlich immer auf andere Frauen bezogen! Und ja, es stinkt mir, wenn er lieber Zeit mit anderen Leuten verbringt als mit mir, es fühlt sich dann so an, als würde mir etwas weggenommen oder vorenthalten...
Ja, wir sind doch alle gleich, eigentlich sind wir erwachsen, verstehen Zusammenhänge aber wenn wir die Aufmerksamkeit eines geliebten Menschen teilen müssen werden wir alle wieder zu Kindern, die um die Aufmerksamkeit der Mama kämpfen, wenn das Geschwisterchen geboren wurde 😂😂😂
Da ich in meinen Beziehungen immer der reisende Part war kann ich deinen Freund eher verstehen. Ich hatte zugegeben auch nie ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal zuhause war und spontan ein Ausflug mit Freunden anstand, wo ich mit bin. Ja, Zeit mit meinem Partner ist mir wichtig, aber Zeit mit Freunden eben auch.
Das ist ja keine Entscheidung gegen dich, wenn er mal was mit Anderen unternimmt, dass Alleine sein, was du hast hat er auf Dienstreise nicht wirklich, dafür ist einfach zu viel zu tun und die Freizeit die bleibt muss für alle seine Sozialen Kontakte reichen.
Es ist nicht einfach so eine Beziehung zu führen, gerade wenn ihr noch nicht wisst, wo ihr in ein Paar Jahren seien wollt, Familienplanung etc... Darüber solltet ihr sprechen und vielleicht mal langfristige Ziele festlegen. Hat man etwas, worauf man hin arbeitet steigt die Motivation sein Leben danach aus zu richten und gegebenenfalls einen anderen Job an zu nehmen.