Ich kenne meinen Schwager schon seit 10 Jahren. Wir leben auf einer Hofstelle, aber in unterschiedlichen Häusern. Wir sind die beiden zugezogenen des Hofes und waren schon immer ein richtig gutes Team, wenn es hier um die Arbeit auf dem Hof ging. Allerdings hatte er bis letztes Jahr einen Hauptjob außerhalb, seit Anfang des Jahres ist er mein fester Kollege. Die Freude war riesig! Dann gab es aber einen großen Streit zwischen ihm und seiner Frau. Als Bezugspersonen von beiden wurde ich auch von beiden als Vertrauensperson ausgewählt. Eine Position, die ich nie wieder haben möchte. Mein größter Fehler war, dass ich mich dann irgendwann nicht mehr zurückgezogen hatte, sondern mich auf die Seite meiner Schwägerin gestellt hatte… Die zwei hatten sich längst wieder zusammen gerauft, nur ich war wütend über den Vertrauensmissbrauch meines Schwagers, was hier für das Zusammenleben auf dem Hof sehr belastend für alle war!
Als ich vor einiger Zeit mal ein paar Tage alleine Urlaub gemacht habe, merkte ich, wie sehr mir mein Schwager fehlt! Als Buddy und Lieblingsschwager - dass waren wir schließlich soo lange. Aber direkt nach meinem Urlaub war er weg und hat für zwei Wochen woanders gearbeitet. Als Ausgleich! Die Zeit war schlimm! Mein Herz hat so geschmerzt in der Zeit! Dabei kann ich mir bis heute nicht erklären, warum! Ich bin mit meinem Mann seit fast 20 Jahren verheiratet! Und ich liebe ihn wirklich über alles! Wir haben vier Kinder, ein tolles Haus, eine tolle Beziehung! Mir fehlt es an nichts! Und trotzdem fehlte mir mein Schwager! Ich habe meinem Schwager davon erzählt und ihm ging es genauso. Seit dem Gespräch sind nun 3 Monate vergangen und seitdem tun wir es täglich mehrmals. Wir treffen uns heimlich um uns zu drücken. Am Anfang ganz ‚normal‘, aber seitdem wird unsere Umarmung gefühlt immer länger und inniger (so 5-20 Minuten…)Wir streicheln uns gegenseitig Kopf, Hals und Rücken! Mehr nicht! Schon oft haben wir darüber gesprochen, ob das ok ist oder nicht! Wir lieben beide unsere Partner sehr! Das ist unumstritten! Aber wir zwei haben uns verdammt gern! Ich kann mir auch tatsächlich nicht mehr mit meinem Schwager vorstellen, möchte das aber auch nicht mehr missen.
Mit meinem Mann hab ich darüber gesprochen! Nicht bis ins kleinste Detail, aber schon, dass ich ihn häufiger mal drücke und wir uns gegenseitig sehr gut tun. Er meinte nur, solange ich nicht mit meinem Schwager in die Kiste springe, sei alles in Ordnung!
Ich hätte gerne eure Meinung dazu! Wie findet ihr es, sich heimlich mit dem Schwager zu treffen und sich ein paar Glücksgefühle abzuholen?
(Meine Beziehung zu meinem Mann ist, seitdem ich mich mit meinem Schwager wieder gut verstehe, besser als vorher. Sie war nie schlecht, aber ich würde sie leidenschaftlicher bezeichnen!) Dankeschön!