nini14
Meine Erfahrungen aus meinem Freundeskreis und auch ein bisschen meine Lebenserfahrung. Hab aber noch nie mit ner Freundin geschlafen oder was ernstes angefangen...
Zum Thema (lange) Freundschaft und Beziehungen vermischen:
1.) Mann und Frau können super befreundet sein. Schafft völlig neue Blickwinkel manchmal. Und ist zuweilen deutlich entspannter, als mit Geschlechtsgenossen/innen. Was total kostbares 😊
2.) Allerdings nur so lange keine/r von beiden mehr möchte als Freundschaft. Sonst ist schnell der Wurm drin. 😉 Unwiederbringlich. Eine/r von beiden wird sich immer Hoffnungen machen. Jedes Beziehungsende, Fliterei kann für das wittern von Morgenluft sorgen. Und jeder neue Freund und Seypartner für Gram und Eifersucht.
Zum Thema lockere Beziehungen:
1.) Kann eine total interessante Erfahrung sein. Vor allem nach Trennungen. Sex genießen, verschiedene Dinge Ausprobieren, bei bestimmten weitergehen ohne den Partner vor den Kopf zu stoßen... U.s.w.
2.) Früher oder später erzeugt soviel körperliche Nähe aber auch immer emotionale Nähe. Mindestens eine Person möchte früher oder später mehr. Dann ist es wichtig zu kommunizieren und nicht auf den Faktor Hoffnung zu setzten. Ist man sich nicht einig, bleibt eigentlich nur die konsequente Trennung.
Fazit: In eurem Falle halte ich es für eine sehr schlechte Idee, sorry. Wenn eure Freundschaft wirklich so innig ist, würde ich sie nicht aufs Spiel setzen. So groß kann die Bestätigung durch den Sex gar nicht sein, sowas zu opfern.
Gleichwohl wird es jetzt schon schwierig, das wieder zurückzudrehen auf Normalbetrieb. 😉 Sei einfach weiterhin ehrlich und transparent zu ihm.
P.S.: Wie alt seid ihr eigentlich?