ich2022 ich kenne gleiches, wenn man vorgibt mit einer Freundin ausgehen zu wollen. Auch bei ihr zu nächtigen. Wenn die Sexualität zu Hause nicht mehr mehr vorhanden ist, Gespräche einen auch nicht mehr weiterbringen. Man aber auch mal wieder Nähe braucht, Erfüllung damit man auch das Leben mal wieder spürt. Weiss auch nicht ob man bereit ist noch weitere Gespräche zu spüren, wenn man weiss, die führen ins Leere.
Ich glaube dass weit mehr Menschen mal andere Haut brauchen, wenns eben zu Hause nicht mehr klappt.
Oft ist nach Jahren eben die Luft raus und man spürt dass das Prickeln nicht mehr aufkommt um neue Lust zu wecken.
Die einen trennen sich, wenn man dahinter kommt, die anderen lassen es so laufen, weil ja sonst alles stimmt. Darum verurteile ich nicht, wenn man zufällig erfährt, dass der oder die eine Affäire hat, denn es hat doch alles seine Gründe dafür. Früher dachte ich auch, wenn die Kinder da sind, dass doch alles normal ist, wenn der Sex mal nachlässt oder gar ganz eingestellt wird. Wie so die Uhr der Zeit. Doch dann stelle ich fest, dass mit dem neuen oder anderen Mann alles wieder von vorne beginnt. Ob Heisser Sex oder leidenschaftliche Nächte, alles ist wieder da, aber nicht mit dem Mann meiner Kinder. Und so denke ch auch, dass auch eine Beziehung nur eine Zeit lang gutgehen kann und ich nicht mehr glaube, dass eine Beziehung fürs Leben geschlossen wird. Heute lebe ich so wie ich es möchte und ich habe alles was mich befriedigt und mich glücklich macht. Alles andere kann man sich nicht oft leisten. Die Trennungen kosten zuviel, dass man oft Jahre danach noch mit den finanziellen Folgen zu kämpfen hat. Jeder macht mal Fehler in seinem Leben aber man muss auch selber wissen, was man möchte im Leben.