Hallo Ihr :)
Ich bin neu hier und habe echt ein wenig Redebedarf… Würde mich mega freuen, wenn ihr eigene (vllt ähnliche) Erfahrungen, Tipps oder sonstige Meinungen dazu teilt 🫶🏼.
Konkret geht es um jemanden (ich 22, er 25), den ich auf bumble (jaaa unromantisch I know) kennengelernt habe und mich ohne viel hin und her einfach mal getroffen habe.
Seit dem ersten Date wusste ich btw, dass er Ende Oktober seinen Master in einer anderen Stadt anfängt (ca 2h mit dem ICE).
So, jedenfalls hat es ziemlich schnell geklickt. Wir haben uns innerhalb von ca drei Wochen (ich war zwischendurch aber auch mal kurz weg) viermal gesehen, nach dem ersten Date (spazieren, quatschen, dann noch spontan in meine Wg bis spät nachts) waren wir immer bei mir in der WG.
Eigentlich jedes Mal haben wir super viel geredet und gekuschelt, bis jetzt nicht miteinander geschlafen (erwarte ich nicht, erwähne ich jetzt einfach, weil es echt passt und er auch Bock hätte, was ich ja merke, aber es trotzdem noch nicht passiert ist, gut einmal hatten wir nichts zum Verhüten und beim anderen mal waren wir beide müde).
Die Tatsache, dass wir nicht miteinander geschlafen haben, ändert für mich aber nichts daran, dass er mich als Person irgendwie echt tief berührt hat - im Gegenteil, die Stunden mit ihm haben sich unglaublich intim angefühlt. Er ist super sanft (in seinen Berührungen, Gesten, Stimme, Küssen) und der lange Körperkontakt (super intim, Haut an Haut) war jedes Mal unglaublich schön. Ich war darauf so gar nicht gefasst, bin auch nicht unerfahren, was dating angeht, aber mit ihm fühlt es sich anders an und ich fühle mich gleichzeitig viel verwundbarer.
Was daran liegt, dass er das auch tut, sich verletzlich zeigt. Er hat zu Beginn klargestellt, dass er offene Kommunikation sehr mag. Er hat viel Persönliches mit mir geteilt (Ängste, Sorgen, Familiäres, Interessen…) und war mir gegenüber genauso aufmerksam. Die Treffen gingen meist von seiner Initiative aus. („wäre voll schön, wenn wir es noch schaffen, uns zu sehen, bevor du in München bist. Würde gerne wissen wie deine Woche war und +“).
So- nach diesen ca drei Wochen kennenlernen kann (haben zwischen und besonders nach den Treffen immer mal wieder bisschen auf WhatsApp hin und hergeschrieben), schreibt er mir nach paar Tagen stille (das jetzt nur in kürze, war eine Sprachnachricht und eine lange textnachricht), dass er gerade sehr mit dem Umzug beschäftigt ist und jetzt auch seine Ex-Partnerin auf ihn zugekommen ist, mit der er nach der Trennung vor paar Monaten nicht mehr geredet habe, und weshalb er diese Situation für sich erstmal sortieren müsse. Die Nachricht war ziemlich offen und auch lieb geschrieben, aber er meinte, dass er gerade keine Aussage treffen kann und will, ob er nochmal Kapazitäten hat, sich mit mir vor dem Umzug zu treffen.
Auf meine Antwort „ich kann verstehen dass das viel ist. Ich mag dich und freue mich, wenn du dich meldest, wenn/falls du wieder einen freien Kopf hast“, kam zurück: „Danke für die liebe Nachricht!! Mag dich auch. Pass auf dich auf fürs erste. :)“
Das ganze ist jetzt ca drei Wochen her. Wir hatten seitdem keinen Kontakt, was ich jetzt nicht unbedingt schlimm finde. Er hat ja klar kommuniziert, dass er momentan Zeit für sich braucht. Ich werde ihm aber eher nicht schreiben denke ich. Der Ball liegt bei ihm.
Nur bin ich trotzdem komplett verwirrt und kann gar nicht einschätzen, was das alles für ihn bedeutet hat. Eine Freundin meinte, ich solle ihn mir aus dem Kopf schlagen, „pass auf dich auf“ wäre nichts anderes als „lebwohl“.
Ich kenne ihn ja auch nicht mit anderen Menschen und weiß nicht, ob er es einfach genießt, Personen, mit denen es irgendwie passt, körperlich so nah zu sein. Oder ob es echt war. Intuitiv würde ich sagen ja. Es hat sich einfach so angefühlt. Aber wissen tue ich es nicht und ich hätte auf jeden Fall Redebedarf. Auch wenn das zwischen uns (was auch immer es war) vorbei sein sollte.
Danke fürs lesen und vllt möchte jemand seine Gedanken dazu teilen 🫶🏼🥹