Frenk31
Hallo,
vielleicht bist du es, der sich viel zu viele Gedanken darum macht, was die Leute sagen könnten. Wenn man nach einem Haar in der Suppe sucht, wird man das auch finden. Damit meine ich insbesondere die Einstellungen anderer Menschen. Dabei versuchst du lediglich deine Verunsicherung hinsichtlich eures Altersunterschiedes zu überwinden und nicht zuletzt möchtest du für dich die Gewissheit, dass das was du tust in Ordnung ist.
Es wird immer Menschen geben, die in dem Bereich Beziehung mit Altersunterschied schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das darf man m.E. auch einmal sacken lassen und darüber nachdenken, welche Absichten habe ich der jungen Frau gegenüber. Das könnte für dich der Stein des Anstoßes sein dich selbst zu hinterfragen. Die ganzen Begriffe mit denen zu konfrontiert wurdest ad acta legen um dich daraufhin mit guten Gefühl einzulassen.
Pädophilie fällt raus, da sind es oftmals Kinder unter 13 die ein Mann sexuell anziehend findet. Trifft auf dich nicht zu. Grooming geht ja in eine ähnliche Richtung, wobei es sich dabei oft um missbräuchliche Handlungen und Manipulationen in sozialen Medien dreht die Jugendliche betreffen. Inzwischen besteht eine hohe Sensibilität hinsichtlich solcher Aktivitäten, was auch gut ist. Schutz von Minderjährigen ist wichtig, besonders auch im Netz, wo die Kids heutzutage oft viel Zeit verbringen.
Für Beziehungen verantwortlich ist oftmals unser Bindungsstil. Den erwerben wir in der Kindheit. Meistens ist es so, dass wir uns nicht aussuchen können, wie unsere Kindheit verläuft. Bei vielen, vielen Menschen läuft es in der Kindheit nicht so rund, wie es sollte. Dann gibt es beispielsweise emotional abwesende Väter oder auch Mütter. Das sind prägende Erfahrungen, die im Erwachsenenleben unsere Beziehung bestimmen. Das heißt nicht, dass keine glückliche Beziehung möglich wäre. Oftmals suchen sich Menschen ähnlich geartete Partner, die z.B. emotional nicht verfügbar sind.
Wichtig ist glaube ich wenn es um so etwas ginge ganz viel Stabilität und Sicherheit. Wenn du ein Gefühl von Sicherheit vermitteln kannst gelingt auch eine Bindung, auch mit Altersunterschied.
Für dich wäre es möglicherweise auch wichtig zu ergründen, wie du mit dem Korb einer gleichaltrigen Frau umgehst und ob die "Wahl" einer jüngeren möglicherweise etwas dazu zu tun haben könnte. Je älter man wird, um so mehr Erwartungen spielen eine Rolle.
LG Coeur