ele von hier kennen evtl meine Geschichte noch… da die Geschichte länger angehalten hat als gedacht und mir nun endgültig das Herz gebrochen wurde möchte ich mich noch mal an euch wenden.
Ich 37w. seit Jahren unglücklich verheiratet mit 2 Kindern 5 und 8 lernte vor 7 Monaten einen Mann 43 kennen auch 2 Kinder 4 und 9. Ich kellnerte an dem Abend in dem Laden meiner Eltern und er kam als Gast mit seiner Männer- Kindergarten Daddy Gruppe zu uns. Vom ersten Moment hatte er es mir angetan. Sein Aussehen, seine freche Art sein Geruch… alles schien magisch. Nachdem er gegangen war schrieb er mir am nächsten Tag und so kamen wir in Kontakt, verabredet uns, ich verliebe mich sehr sehr schnell in ihn. Überall Schmetterlinge im Bauch, Sehnsucht und Freude über jede Nachricht von ihm. Ich stellte mir eine romantische Beziehung mit ihm vor. Er hatte gerade die Scheidung hinter sich und gab mir Tipps wie ich mich nun endgültig trennen könnte (zum Anwalt gehen, Trennungsdatum festlegen und und und). Er war für mich mein Ratgeber, mein Vorbild, mein Lieblingsmensch, mein bester Freund, meine Bezugsperson und mein Liebhaber, mein Herzblatt. Er war alles für mich. Doch er war von Anfang an sehr rational. Nicht so überverliebt wie ich. War der Typ der Sachen langsam angehen lassen will „Liebe muss wachsen“… ich wollte aber sehr schnell zu viel in seinen Augen.
Er sagte immer trenn dich erstmal bring dein Leben in eine Bahn und dann können wir aus dieser „Unbeziehung“ die wir hatten zur Beziehung umswitchen..
Mein ewiges Problem von Anfang an war sein Meldeverhalten bei mir. Freiwillig max 1 Mal am Tag manchmal auch nur alle 2 Tage. Er liebt sein Leben, seinen Freiraum, die Zeit mit sich allein, die Zeit mit seinen Freunden die Zeit mit seinen Kindern.. und ich musste mich als Option immer in seinen Terminkalender quetschen. Wenn es passt passt es und wenn nicht dann nicht so nach dem Motto. Seine Kinder lernte ich kennen als Freundin. Trotzdem wollte er fast nie mit mir und meinen Kindern etwas unternehmen (also alle zusammen). Demnach hat er sich nur mit mir getroffen wenn er morgens home office hatte und abends ab und zu wenn es dann gepasst hat. Ich hatte nie das Gefühl Prio zu sein. Ein Tag an dem man sich nicht gesehen hat sah so aus: ein guten Morgen oder kurze Sprachnachricht morgens, dann nach 8 std wenn er Schluss hat von der Arbeit ein Anruf und abends meist nichts. Er hat einen Job mit eigenem Böro wo er dauer online ist. Aber gut ich habe seine „Arbeitszeit“ akzeptiert und ihn nicht genervt. Ich hab ihm immer gesagt dass mir der Kontakt zu ihm an Tagen wo man sich nicht sieht zu wenig ist. Er hat immer gesagt dass das für seine Verhältnisse sehr viel ist. Und dass ich eine Klette bin, meinen Fokus nur auf ihn habe, keine Freunde hab mit denen ich mal einen Mädelsabend machen will sondern wenn ich nicht abends kellnern muss oder auf die Kinder aufpasse immer nur mit ihm sein wollte (was auch so war). Er hingegen braucht viel Freiraum, findet es nicht schlimm sich auch mal einen Tag nicht zu hören. Bevorzugt meistens andere Unternehmungen als sich oft mit mir zu treffen. Ich wollte am liebsten jeden Tag bei ihm sein. Nicht 24-7 nein! Aber jeden Tag so dass man sich zumindest am Abend nach meiner Arbeit gegen 22 oder nach seinem Männerabend noch zumindest zum kuscheln trifft wenn es denn gerade kinderfrei war. Ich wollte ihm nichts verbieten aber wollte dass er seinen Alltag mit mir kombiniert.
Ihm war es immer too much, mir immer zu wenig was er gab. Ich fühlte mich oft wie seine Affäre etwas was ich nie sein wollte. Er sagte immer er kann mir einfach nicht gerecht werden. Aber richtig Mühe gegeben hat er sich nie. Er wollte eben wie er wollte und ich sollte mich einfach anpassen. Es gab auch mal eine Situation wo wir dann keinen Kontakt mehr hatten nach einer Ausseinandersetzung. Er meldete sich 3 Tage nicht bis ich ihm dann schrieb und um diese „Liebe“ kämpfte. Er verpsrach er würde es nie mehr zulassen dass diese Funkstille entsteht. Er wusste wie sehr es mich verletzt hatte.
Das war vor 5 Monaten. Seitdem hatten wir jeden Tag Kontakt. Auch als wir 3 Wochen im
sommer getrennt im
urlaub waren telefonierten wir jeden Tag 1 mal am tag für 5 min. auch wenn er anfangs sagte dass es nicht jeden Tag Kontakt braucht hat er mir wohl diesen Gefallen getan.
Er tat also das Minimum aber oft hatte ich das Gefühl dass das gezwungen war.
Immer war ich so anstrengend weil ich so viel Erwarten würde… und ich verstand immer das Problem nicht. Natürlich wollte ich wissen was er so macht, wie es ihm geht, und und und.
Nun ja… er war auch oft zwischendurch mit Freunden verreist was ich auch nicht so doll fand. Aber gut er brauchte es wohl um Runterzukommen. Auch da täglich aber kurz gehaltener Kontakt.
Nun sind die Herbstferien. Er hat die Kinder die 2 Ferienwoche seine ex die Erste.
Mein Mann ist übrigens aus der Wohnung ausgezogen und wir streiten grad wegen Umgang der Kinder. Er will 50/50 Wechselmodell wegen Unterhalt und ich 70/30. mein Mann hat eine Klage vor Gericht eingereicht und ich bin auch diesbezüglich fertig mit den Nerven weil er keine außergerichtliche Lösung wollte.
Ich sollte ihm die Kinder Mittwoch und Donnerstag geben. Ab Samstag hätte mein Liebhaber seine Kinder. Und dann wäre er 1 Woche mit denen vereist. Als ich ihm
Sagte ich kann Mittwoch und Donnerstag sagte er gleich: mittwoch bin ich zum Tennis verabredet. Das fand ich schon kake aber sagte: ok dann nach dem Tennisspielen? Zum Kuscheln und gemeinsam einschlafen? Daraufhin meinte er: nach dem Tennis gehen wir noch was trinken und dann ist auch schon schlafenszeit aber evtl kann ich dann noch zum kuscheln kommen. DieseAussage fand ich natürlich alles andere als schön. Am nächsten Tag schrieb er dass nun spontan am Donnerstag die kleine Tochter bei ihm
Schläft weil die grosse wohl woanders übernachtet und die kleine dann allein bei Papa schlafen will. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich habe volles Verständnis für sein Tennisspielen oder für die Bedürfnisse der Kinder. ABeR! Wenn er weiss dass wir uns nun sowieso eine Woche nicht sehen können und er ab Samstag jeden Tag mit seinen Kindern sein wird. Und es auch die Woche der Mutter ist. Und er weiss ich habe auch kinderfrei. Kann man da nicht wieder kombinieren und sagen: ich kann zwar auf die Kleine aufpassen aber nur bis 20 danach bin ich verabredet? So hätte ich mir das gewünscht!!!!! Einfach kombinieren!!
Er hat dann von sich aus gesagt dass er auf Tennis verzichten Mittwoch um die Zeit mit mit zu haben. Und am Freitag habe er home office )wobei er nicht wusste dass meine Kinder nicht in den Hort gehen und ich keine Zeit gehabt hätte um zu ihm zu gehen während des Home Office). So Ende vom Lied: am
telefon merkte er dass ich etwas traurig war und schrieb mir dann: sag Bescheid wenn du wieder normal bist und zu ende nachgedacht hat. Nach 3 min antwortete ich: was für Bescheid sagen? Ich bin einfach nur traurig dass wir uns die Tage so wenig sehen.. ist das so schlimm??? Und darauf hin schrieb er mir nach 4 std genau das: „Ne“
Sorry aber was soll ich darauf antworten??? Am nächsten Tag (Mittwoch) wo er angeblich Tennis für mich aufgeben wollte kam gar kein Melden weder von ihm noch von mir. Heute ist Freitag und seit diesem
„Ne“ gab es zwischen uns nie wieder Kontakt. Obwohl er ja vor Monaten versprochen hatte dass er das nie wieder zulassen würde…
Ich habe mir geschworen nicht wieder diejenige zu sein die das wieder gerade biegt. Er muss auch mal zeigen dass er das will, denn ich habe das Gefühl dass ich ihn zu allem zwinge. Ständig Klette ständig anstrengend… wer will das schon non stop hören!!!
Mein Herz blutet.. denn ich fühle dass es vorbei ist. Ich sehe er meldet sich nicht und hat sich den unpassendsten Moment dafür ausgesucht um mich im Stich zu lassen da ich nun bald den Termin beim Familiengericht habe und sowieso schon am Boden bin. Er scheint sehr stur zu sein. Und ich sehe null Interesse und in allem
Bestätigt was ich immer vermutet hab: dass er mich einfach nicht will…
Immer war ich ihm zu „Emo“ und zu wenig „rational“ … mein Herz blutet. Ich fürchte ich höre nie wieder was von ihm ausser um
sachen auszutauschen.
Wer hat einen Rat? ❤️