holzmichel ja natürlich bin ich da sehr bei mir, weil es erstens ja von mit aus geht, dass ich diesen druck spüre und weil ich zweitens ja nicht von ihm sprechen kann, ich kann mir ja nur denken, was er fühlt und denkt bzw. Nur davon ausgehen, was er mir erzählt und das habe ich ja eh beschrieben.
Ja, er kann es sich selber machen, wenn es unbedingt sein muss, weil das mache ich ja auch, wenn er keine Lust hat. Werde doch niemanden dazu zwingen irgendwas zu machen, was er nicht will, weil eben BEIDE Spaß haben sollen und das verstehst DU nicht, dass "beide" MICH ja einschließt, also möchte ich auch nichts machen, was ich nicht will. Vor allem, weil er das ja auch nicht will. Er will nicht, dass ich ihm einfach einen blase oder Sex mit ihm habe, wenn es mir selber dabei auch keinen Spaß macht, weil das verdirbt ihm auch die Freude daran. Also ist besser, selber machen, solange dieses Problem nicht gelöst ist. Und wenn die Beziehung das warten nicht aushält, dann sollte es halt einfach nicht sein, weil wir bemühen uns ja beide.
Und zu der Frage qasnich aktiv mache: Ich weiß ja nicht, was ich tun soll, um dieses Gefühl endlich loszuwerden, deswegen hab ich ja hier meinen Beitrag gepostet, um vielleicht von außen von jemandem, der das kennt oder sich zumindest einfühlen kann in die Situation hilfreiche Tipps oder Ratschläge zu bekommen, was ich machen könnte oder was helfen könnte uns beiden.