Lieber Crackx,
zunächst kann ich dich verstehen und wie du dich fühlst. Wie einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird, habe ich bei meiner Frau selber gespürt.
Aber lass dir von mir einen guten Rat geben: zu einer Affäre gehören immer Zwei dazu und da meine ich nicht deine Frau und ihren Liebhaber, sondern deine Frau und dich.
Ihr habt mit dieser Affäre eine Kriese und jede Beziehung bekommt die Kriese, welche sie benötigt um sich weiter zu entwickeln.
Natürlich ist es zunächst ein Schock für dich, aber du selber sagst, du hast noch viele Gefühle für deine Frau.
Auch wenn du nicht der Typ dafür bist, wenn dir an der Beziehung zu deiner Frau etwas liegt, dann solltest du jetzt Eier beweisen und mit ihr sprechen. Sprechen, wie es dazu gekommen ist und Fragen, ob sie denn die Beziehung weiter führen möchte und die Familie erhalten.
Sucht euch eine Paarberatung und arbeitet eure Geschichte auf, lernt euch gegenseitig eure Wünsche und Bedürfnisse zu erzählen und euch gegenseitig zuzuhören.
Was du aber definitiv nicht machen solltest: die Frau des Lovers oder ihn darauf anzusprechen. Das ist nicht deine Baustelle und auch nicht dein Zuständigkeitsbereich. Deine Frau und du, ihr müsst eure Differenzen klären. Schwärzt du sie an wirst du drei Menschen verletzen und nur für kurze Zeit das Highgefühl haben, dein Ego befriedigt zu haben. Aber dann stehst du nur noch vor einem Scherbenhaufen, denn dann hat deine Frau keinerlei Gründe mehr, dir zu vertrauen.
Meine Frau und ich haben es geschafft, wenn du dich hierüber austauschen möchtest, dann kannst du dich gerne an mich wenden.
Hardy