Hallo zusammen,
heute möchte ich hier ein Thema teilen, das mich aktuell sehr beschäftigt.
Und zwar war ich mit meinem Freund vor einigen Wochen im Urlaub.
Ich weiß, dass man so etwas absolut nicht tun sollte und ich bereue es auch, aber ich habe morgens in dem Handy meines Freundes in die Insta PN‘s rein geschaut. Ich weiß es war unglaublich dumm und ich würde es auch nicht wieder tun, aber nun ist es nunmal so. ( bitte steinigt mich nicht deswegen, wie gesagt, das Thema ist geklärt)
Das will ich hier auch in keiner Weise schön reden, wie gesagt, mir ist bewusst dass das ein No-Go war. Das habe ich ihm aber auch gebeichtet und er war auch nicht sauer, er hat nichtmal seinen Handy-PIN geändert, dahingehend ist alles gut und ich werd’s auch nicht wieder tun.
Nun aber zur eigentlichen Sache: ich habe dort einen Chat gefunden mit einem mir unbekannten Mädel. Habe grob durchgescrollt.
Sie hatte ihn angeschrieben mit „Dankeschön 🥰“, was mir schonmal seltsam vorkam. Also was soll er gemacht haben, dass sie ihn extra so anschreibt?
Daraufhin hatte er geantwortet „Ich weiß zwar nicht wofür, aber gern geschehen 🤷🏼“, woraufhin sie dann wiederum antwortete „Dass du so nett zu mir warst ☺️“.
Was er darauf geantwortet hat weiß ich leider nicht mehr, habe wie gesagt nur recht grob überflogen.
Jedenfalls ging es dann über ca. 1-2 Wochen so, dass sie ihm immer wieder geschrieben hat, zB so Sachen wie „Wie geht’s?“, woraufhin er dann immer sowas antwortete wie „Mir geht’s gut und dir?☺️“.
Erstmal also relativ unwichtiger Smalltalk.
Wenn es nur das gewesen wäre wäre auch alles gut gewesen.
Irgendwann hatte sie ihm dann aber geschrieben „Vielleicht hast du ja Lust mal was zu machen 🙈“ woraufhin er dann antwortete „Können wir gerne mal machen, bin zwar in nächster Zeit viel zu Hause und im Urlaub, aber danach gerne 🤷🏼“.
Dass er danach viel im Urlaub und bei seiner Familie war stimmte auch, er war ja unter anderem danach auch mit mir im Urlaub. Das hat er also nicht nur so daher gesagt.
Sie meinte dann sowas wie „kannst dich ja einfach melden“, dann war noch ein wenig Smalltalk und dann war das Gespräch auch vorbei.
Als ich den Chat gesehen habe wurde auch seit ca. 2 Wochen garnicht mehr geschrieben.
Ich war ehrlich gesagt echt geschockt und konnte es erstmal garnicht glauben, dass er einem Treffen auch noch zugestimmt hat. Ich meine, warum antwortet man überhaupt, wenn man offensichtlich angeflirtet wird?
Ich habe ihn dann auch darauf angesprochen.
Sein Statement dazu war, dass sie eine Freundin von einem Mädel aus seiner Clique ist. Er würde sie wohl darüber flüchtig kennen.
Er und seine Jungs waren zusammen im Club, dort hätten sie sich wohl mit dem Mädel aus deren Clique verabredet, die dann auch besagte Freundin mitgebracht hat.
Danach hatte sie ihn dann angeschrieben mit diesem „Dankeschön🥰“
Von den Mädels hatte er mir an dem Abend nichts erzählt.
Er hatte nichtmal erwähnt, dass sie teils mal dabei gewesen war, deswegen war mir auch der Name vollkommen unbekannt.
Insgesamt meinte er, sie wäre 3-4x dabei gewesen, als die zum Beispiel bei einem seiner Kumpel gechillt haben, wenn die mit mehreren waren, aber das war’s auch. Deshalb hätte er sie auch nie erwähnt, weil das für ihn total unnötig und bedeutungslos war.
Er meinte dann, er wüsste nicht mehr warum er das mit dem Treffen geschrieben hat und dass das von ihrer Seite bestimmt freundschaftlich gemeint war.
Ich weiß garnicht, was ich denken soll.
Ich meine, warum ignoriert man so einen Chat nicht ganz oder schreibt einfach, dass man eine Freundin hat und kein Interesse an einem Treffen hat?
Meiner Meinung nach konnte man schon deutlich merken, dass sie ihn anflirtet und das nicht freundschaftlich meint.
Man hätte ja auch zumindest schreiben können freundschaftlich gern; aber habe eine Freundin oder sowas um halt die Grenzen klar zu ziehen.
Wie seht ihr das?
Klar, aktiv getroffen haben sie sich nie und der Chat ging ja auch nur über einen kurzen Zeitraum, aber ich mache mir trotzdem echt Gedanken darüber.
Vor allem frage ich mich jetzt ein bisschen, was wäre wenn ich den Chat nicht gesehen und ihn darauf angesprochen hätte.
Hätte er ihr dann ein paar Wochen später auf einmal wieder geschrieben, dass er jetzt Zeit hat?
Eigentlich glaube ich das eher nicht, dann hätte man ja bestimmt auch durchgehend geschrieben und nicht den Kontakt auslaufen lassen. Aber keine Ahnung. Das Gespräch ging auch so weit ich das erkennen konnte immer von ihr aus.
Ich habe aber keine Ahnung, ob ich hier gerade maßlos übertreibe.
Ich bin einfach ein Mensch, der sich bei sowas schnell das schlimmste ausmalt, das gebe ich offen zu. Aber allein der Gedanke, dass er angeflirtet wird und dann auch noch schreibt, dass man sich gern treffen kann…
Für Meinungen von Außenstehenden wäre ich echt dankbar.
Bitte macht mich hier nicht total fertig, aber manchmal brauche ich mal die Sicht von anderen dazu…
Danke schonmal fürs lesen :)