"Jjungemitfragenvor 3 Tagen
Hallo ihr lieben,
kurz zur Vorgeschichte: Ich habe eine ehemalige Kollegin kurz vor ihrem Abschied gefragt, ob sie Lust hat, sich privat mit mir zu treffen. Wahrscheinlich hätte ich sie niemals gefragt, wenn sie nicht das Unternehmen verlassen hätte.
Sie hat sofort sehr nett geantwortet und meinte, sie hätte große Lust und würde sich sehr freuen. Das erste Treffen war wundervoll und wir hatten eine tolle Zeit. Eine knappe Woche später haben wir uns etwas kürzer getroffen, nur auf einen Kaffee - auch wieder sehr nett. Nach ein paar Tagen habe ich mich gemeldet und gefragt, ob wir uns wiedersehen. Ihre Antwort war, dass es in nächster Zeit sehr schwer werden würde, aber auf meine Nachfrage versicherte sie mir, dass es nicht an mir liegt: "auf keinen Fall". Sie wolle mich gerne bald wieder treffen, vllt. spontan. Dies ist 5 Wochen her."
Habe nur bis hier hin gelesen, aber das reicht schon: glaub mir, sie hat dich nicht "vergessen", sodass du dich jetzt nach dieser Ewigkeit selbst melden müsstest, sondern ignoriert dich schon bewusst und mit voller Absicht. Es ist doch wirklich simpel: wenn jemand Interesse hat, so merkt man es. Umgekehrt erkennt man es auch. Sie kennt dich und wollte dich mit einer kalten, aber ehrlicheren Abfuhr einfach nicht verletzen, deswegen diese "warm rejection". Dass viele derart begriffsstutzig sind, ist doch wahrlich erstaunlich... Und woran es liegt? Wahrscheinlich nicht an deinem Charakter (das behaupten Frauen immer nur), du kannst optisch (vor allem Körpergröße und Gesichtsstruktur) vermutlich nicht ganz mit der Konkurrenz mithalten (bei der sie glaubt Chancen zu haben, wobei viele höherwertige Männer Frauen nur anlügen, dann für ONS oder maximal Freundschaft+ benutzen, also nur für Spaß verwenden und sich niemals eine echte Beziehung vorstellen könnten (wahrscheinlich selbst schon heimlich in echten Beziehungen sind), auch wenn sie da Lügen mögen, was das Ego und die Ansprüche vieler Damen dann ungerechtfertigter Weise in die Höhe treibt).
Aber weißt du was positiv ist? Dass sie dich immerhin nicht friendzoned, dir somit unberechtigte Hoffnungen macht und dich dann ausnutzt.