Anonymo
Du hast geschrieben, dass sie dann wieder schwanger war und auch das zweite Kind verloren hat und das sie erst seit dem so "anders" ist. War sie diesbezüglich mal bei einer Beratung/ Therapie oder hat sich Hilfe geholt? Habt ihr in Ruhe und ausführlich das Thema besprochen?
Ein Kind zu verlieren ist immer schlimm, wenn es dann ein zweites mal passiert obwohl man sich sehnlichst eines wünscht, macht es das nur noch schlimmer. Kann es sein, dass deine Freundin eine Depression entwickelt hat? Schlechte Laune, Lustlosigkeit, alles schwarz sehen, den Haushalt nicht mehr gebacken Kriegen etc. Pp.
Auf alle Fälle stimme ich @linea zu und sollte sie die Wochenendausflüge bis jetzt alleine unternehmen, würde ich da einfach mal öfter mit gehen. Dann siehst du ja wie es ihr da geht und wie sie darauf reagiert. Aich würde ich das Thema mit der Wohnung nochmal ansprechen. Sagen dass die Haus/ wohnungssuche ja schwieriger ist als angenommen und da es ja erstmal so bleiben wird, bis sich was besseres findet, du jetzt die Hälfte Miete möchtest. Falls ihr noch kein Gemeinschaftskonto habt, eins Anlegen, jeder überweist den gleichen Betrag und davon gehen Miete und Lebensunterhalt weg. Ich denke anhand beider Reaktionen wirst du erkennen, wie ernst ihr die Beziehung mit dir ist.
Rein von der Beschreibung die ich inzwischen von deiner Freundin habe, denke ich entweder, dass sie depressive Verstimmung hat und unaufgearbeitete Themen (keine Pause zwischen Beziehung, Abgänge, etc) oder dich etwas verarscht und bei dir all inklusive lebt ohne Ausgaben, ohne Haushaltsaufgaben und sich jedes zweite Wochenende in ihrer Heimat sich ne schöne Zeit macht.