Hallo zusammen,
längere Story, ich bin aktuell extrem verwirrt von meiner "Freundschaft+"
Wir haben uns vor ca. 3 Monaten kennengelernt, wollten beide anfangs was festes, er hat aber gleichzeitig das Angebot erhalten, im Frühjahr nächsten Jahres für 2 Jahre beruflich ins Ausland zu gehen und schließlich angenommen. Nach ein paar Dates meinte er dann, dass er sich grad nichts festes mit mir vorstellen kann und auch nichts mehr eingehen will, weil er keine 2 Jahre Fernbeziehung will. Ich war auch nicht so hin und weg von ihm, aber nachdem wir uns an sich gut verstanden haben und der Sex extrem gut war, haben wir gesagt, wir lassen es locker weiter laufen. Dazu kommt, dass er noch nicht so ewig single ist und auch noch super eng mit seiner Ex.
Nun haben wir uns immer häufiger gesehen, teilweise 2-3 Mal die Woche und auch schon Freunde von uns kennengelernt, ich hab tatsächlich auch schon seine Exfreundin kennengelernt, weil sie auch sehr neugierig auf mich war. Bei ihm ist viel hin und her bezüglich der Nähe, die er zulässt und gibt. Mal ist er total verkuschelt, küsst mich zum Abschied auf die Stirn, mal begrüßt er mich mit nem High Five. Generell braucht er immer wieder Bestätigung von mir und hat da glaub ich manchmal ein kleines Ego Problem.
Nun haben wir uns am Wochenende nach nem Bar Abend getroffen und waren beide ziemlich betrunken. Er hat mir dann mega viele Komplimente gemacht, dass ich so schön bin und so cool und er mich soo lieb hat, dass ich so sexy bin und er glaubt, wenn wir uns unter anderen Umständen kennengelernt hätten, wären wir so richtig aller beste Freunde fürs Leben geworden. Und dann meinte er noch, dass es sich nicht getraut hat zu fragen, aber ob ich ihn dann mal im Ausland für ne Zeit besuchen komm und wir da unser "F+" Ding fortsetzen. Dann kam immer wieder ich hab dich so gern und lieb und hab so Angst dich zu verletzten.
Gestern haben wir uns wieder zum Kochen verabredet, ich hab ihn nochmal auf Freitag angesprochen und er meinte, er erinnert sich nicht mehr an alles, wills aber auch gar nicht mehr wissen. Er weiß nur, dass er gesagt hat, dass wir ja ganz gute Freunde sind...
Dann hat er wieder betont, dass er ja offen ist, noch was mit anderen zu haben und ob ich auch noch date und dass ich das ruhig machen darf. Dann fragt er wieder, ob ich die Woche nochmal zu ihm komm, ich könnte ja auch übernachten und von ihm aus in die Arbeit, dann schiebt er sofort den Satz "aber wir müssen echt aufpassen, dass das nicht in eine Beziehungsrichtung geht" hinterher. Außerdem spricht er schon immer wieder viel über siene Ex, ist meiner Meinung nach noch nicht so richtig abgeschlossen das Thema, aber er leugnet das.
Ich bin an sich cool mit dem lockeren Ding, aber dieses hin und her und Grenzen verschwimmen find ich bisschen anstrengend. Oder meint ihr, ich interpretiere zu viel rein? Hab z.B. jetzt dann ein Date und während er mir sowas erzählen würde, hab ich tatsächlich Angst davor ihm das zu sagen, weil ich weiß, dass es extrem an seinem Ego kratzen wird... Würd mal gern eure Einschätzung hören.