DanielaBa
Zwei Gedanken hierzu von mir:
Um die Treffen angenehmer zu gestalten, macht doch mal was, auf das die Freundin von deinem Bruder Lust hat und redet nicht nur über eure Erfolge und prahlt wie toll bei euch alles läuft. Vielleicht ist sie einfach nur still, weil sie nichts beizutragen hat. Zumindest bin ich so jemand, wenn mich Themen langweilen oder ich keine Meinung dazu habe, bin ich auch still. Aber deswegen definitiv nicht neidisch 😅
Das mit dem nacheifern ergibt sich wohl zwangsläufig, wenn man modelt oder in social media aktiv ist. Das sollte ja doch auch irgendwie klar sein und ist meistens dann ja auch so gewünscht, dass Leute einen nacheifern, die gleichen Produkte kaufen, den Firmen dann auch folgen etc pp. Das du als "Anhängerin" die Freundin von deinem Bruder ins Boot geholt hast kann zwei Gründe haben. Entweder sie findet wirklich toll was du machst, dann nehm es doch einfach als Kompliment an und tausch dich mal nur unter Mädels mit ihr aus. Vielleicht verändert sich dann auch ihr Verhalten in der Gruppe. Oder sie tut nur so, weil sie das Gefühl hat, dass das in eurer Gruppe so sein muss und wichtig ist.
Hast du diesbezüglich schon mal mit deinem Bruder gesprochen. Wenn ihr in der Konstellation viel unternehmt, scheint das Verhältnis zwischen euch ja sehr gut zu sein. Mich würde es an der Stelle deines Bruders eher Nerven wenn die eigene Freundin der Schwester nacheifert und "ein Abklatsch von ihr ist". Da wären meine romantischen Gefühle wohl dahin. 🙈