Also erstmal danke für eure lieben Antworten, mir hilft momentan wirklich noch jede Info, um das alles ein bisschen besser einordnen zu können. Möchte mir einfach auf keinen Fall was holen, was viel Geld kostet und mir dann nur Sorgen bereitet und auch noch Nerven kostet. Ach ja und übrigens: ich wohne in Österreich, könnte sein, dass es da ein anderes Angebot gibt, als in Deutschland...
Dama3344
Leasing kommt nicht wirklich in Frage, weil wir das Auto wirklich nur für ein paar Monate brauchen. Da kenn ich auch viele Leute mit guten Erfahrungen, aber das passt einfach nicht so gut zu unserer Situation. Bin froh, wenn wir danach wieder mit nur einem Auto auskommen :)
det92
danke dir auch für deine ausführliche Antwort! Ist auf jeden Fall mal vermerkt. Muss mir jetzt mal eine Liste erstellen, um das alles ein bisschen zu ordnen. Hast du das Abo selbst ausprobiert oder einfach auch recherchiert? :)
Über den Kauf von einem Gebrauchtwagen haben wir zuerst auch nachgedacht, das war eigentlich die ursprüngliche Idee, bevor ich überhaupt erfahren hab, dass es sowas wie Auto Abos gibt. Aber, um ganz ehrlich zu sein, ist mir das zu viel Aufwand für so einen kurzen Zeitraum. Für vier Monate extra ein Auto kaufen, dann wieder verkaufen und zwischendurch besteht das Risiko, dass irgendwas kaputt wird und ich dann Reparatur etc. zahlen muss... Wenn alles gut geht, ist das vielleicht die günstigste Variante aber ich hab ein bisschen Respekt vor unerwarteten Kosten, die aufkommen können, wenn ich mir eine alte Schüssel hole...
emmarie
Das ist ja wirklich eine sehr ähnliche Situation, ich dachte schon, ich wär da alleine auf weiter Flur :D
Es geht eben genau darum: möglichst schnell, für begrenzte Zeit und möglichst wenig überraschende Kosten, dafür möglichst viel planbare Kosten. Und ich möchte mich auch nicht so viel damit beschäftigen. Ich bin kein Auto-Freak, ich brauche einfach einen fahrbaren Untersatz, wo meine Familie reinpasst und der mich für ein paar Monate wohin bringt. Will das Thema am liebsten in professionelle, nette Hände geben.
Hatte es denn für euch irgendwelche Vorteile, direkt bei einem Autohersteller selbst das Abo abzuschließen?