Hallo,
ich bin neu hier, hoffe auf Antworten und bedanke mich jetzt schon sehr bei euch dafür 😊!
Ich führe im Moment eine recht unkonventionelle Fernbeziehung. Er wohnt in einer anderen Stadt und arbeitet zusätzlich auch viel im Ausland. Wir sehen uns alle 3-6 Wochen. Wir kennen uns noch nicht so lange, am Anfang hatten wir Schwierigkeiten, da er Bindungsangst hat. Eigentlich befinden wir uns nach einem Jahr noch immer irgendwie in der Kennenlernphase,da wir uns ja nicht so oft sehen. Er spricht auch kaum über Gefühle und sagt mir eigentlich nie,dass er mich gern hat oder mich vermisst. Er kann sowas einfach nicht. Wir haben aber jeden Tag Kontakt. Wenn wir uns sehen, verstehen wir uns blendend und er ist sehr lieb zu mir. Ich bin auch die erste, die er seinen Kindern nach der Trennung von deren Mutter vorgestellt hat. Wir haben schon öfter über unsere Situation gesprochen, prinzipiell sind wir uns sehr ähnlich- wir mögen beide unsere Freiräume und freuen uns, wenn wir uns sehen. Trotzdem plagen mich immer wieder Zweifel, ob es das alles wert ist,da ich das Gefühl habe, viel mehr zu investieren und mir seiner Gefühle mir gegenüber sehr oft unsicher bin. Ich mag ihn sehr gern,aber ich weiß einfach nicht, wo das hinführen soll. Grundsätzlich bin ich ein verständnisvoller Mensch und sehr offen für Neues, aber mir fehlt einfach immer wieder die Sicherheit. Ich habe auch manchmal Bedenken, dass es vielleicht auch andere Frauen gibt, mit denen er Kontakt hat,da er auf Social Media sehr aktiv ist. Diese Gedanken kommen, wenn ich mich unsicher fühle. Ich habe ihn auch darauf angesprochen,er ist eigentlich sehr verständnisvoll, bemüht sich dann ein paar Tage und dann geht es wieder gleich weiter wie zuvor. Ich habe aber auch Phasen, wo ich mich sehr gut mit ihm fühle und ich überhaupt nicht zweifle. Im Moment geht es mir allerdings nicht so gut, er meldet sich gerade nicht so regelmäßig wie sonst, was mich wieder verunsichert undundund....Was denkt ihr darüber?