Zum Thema Ablage auf dem PC
Jeder hat sein eigenes System. Ich habe auch einen Ordner Privat, obwohl ich den PC nur alleine nutze. Da sind eben alle Sachen drin, die nur mich was angehen. Unterlagen, Arbeitszeugnisse, Bilder, Musik ...
Bei den dort abgelegten Dingen, gerade bei den Bildern gibt es ein mehr oder weniger großes Chaos, einiges ist sortiert, anderes ist doppelt und dreifach vertreten.
Das sie Bilder mit ihren verflossenen aussortiert hat, damit sie diese nicht sehen muss, wenn sie mal einen vergangenen Ausflug anschauen will finde ich ok, bin ich zu faul zu. Ich habe auch keine Emotionen für einen Ex, wenn ich dessen Bild sehe. Deswegen darf ich das Bild an sich oder die Erinnerung daran doch schön finden oder?
Und ich finde auch in einer Beziehung gehört Privatsphäre. Mein Partner darf an mein Handy oder an meinen PC, aber um es mal zu benutzen, nicht um sich alles an zu schauen. Ich fänds schon blöd, wenn er in meinen Browser Verlauf zufällig entdeckt, das ich eine Überraschung für ihn geplant habe. Er muss auch nicht nachlesen, was ich und meine Freunde schreiben, teilweise unterhalten wir uns ja auch über unsere Männer auch über intime Dinge. Das ist Tratsch unter Freundinnen und geht ihn nichts an.