frizl69
Ist ja spannend, dass du scheinbar alle Frauen kennst. Alle persönlich getroffen, mit ihnen gesprochen und sie über Monate beobachtet?
Sind dann auch alle Männer gleich? Und wenn es in deinem kleinen Umfeld so ist, dass du kaum Menschen kennst die eine langjährige Beziehung führen, dann ist dies allgemein so? Ich kenne da nämlich durchaus einige Paare. Grundsätzlich finde ich es falsch, von seinem Umfeld auf die gesamte Menschheit zu schließen.
Müsste dir eigentlich selbst auffallen, dass sowas unmöglich ist. Aber mit jemandem zu diskutieren, der alle Frauen in einem Topf wirft, ist wenig zielführend. Es ist nämlich so, es sind nicht alle Männer gleich und haben dieselbe Einstellung wie du es hast. Es gibt auch durchaus reflektierte Männer die gut differenzieren können und mit denen sachliche Gespräche möglich sind, ohne eine bestimmte Persongruppe in einen Topf zu werfen. Machst du das bei allen Menschen?
Wir sind die Gesellschaft und jeder kann für sich entscheiden wie er konsumiert. Obliegt also jedem selbst. Ich muss nicht zahlreiche Männer oder Frauen konsumieren, weil das auch die Nachbarin macht. In einem Punkt hast du aber recht, Dieter ist ein großer Junge, der kann selbst entscheiden.