Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe mich hier angemeldet, um einfach mal kurz mich vorzustellen und natürlich über ein paar Themen selbst zu schreiben oder in andere Themen mit zu diskutieren.
Allzu viel über mich gibt es nicht zu sagen. Ich bin männlich, über 30, war in einer Beziehung, habe mich getrennt. Warum es zu einer Trennung gekommen ist, möchte ich nur so viel sagen: In unserer Beziehung war kaum Zeit und man hat sich schnell auseinander gelebt. Schlussendlich fand man keine Gemeinsamkeiten mehr und hat dann den Schlussstrich gezogen.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen, warum ich hier den Schritt gewagt habe, mich anzumelden. Zu meiner letzten Beziehung sei soviel gesagt, dass ich diese Frau auf der Arbeit kennen gelernt habe. Damals war sie verheiratet und es fing ganz normal an. Flirten, Komplimente, später dann auch ab und zu treffen, bis es dann zu etwas festeren wurde. Es war eine sehr schöne und harmonische Beziehung aber mein Problem war, die Zeit. Ich weiß auch, dass ich ein schwieriger Typ von Mann bin, aber die mangelnde Zeit, war schon immer ein großes Problem in meiner Beziehung. Ok, jetzt ist halt die Beziehung beendet und mein Entschluss steht fest.
Mittlerweile ist fast ein Monat vergangen und ich habe jemanden kennengelernt. Es ist, wie es immer schon war, eine wirklich hübsche und bezaubernde Frau, natürlich aus meiner Sicht. Ich betone das immer gern, weil ich einen riesen großen Nachteil habe als Mann. Ich habe und stelle sehr hohe Ansprüche an eine Frau. Ok zu zum Thema. Diese hübsche Frau ist, wie sollte es auch anders sein, verheiratet. Wir haben uns über meine Vergangenheit unterhalten und ein paar Tage später stellte sich heraus, dass sie in ihrer Ehe unglücklich ist. Sie hat es mir persönlich im Gespräch mitgeteilt und wollte sich noch dieses Jahr von ihrem Ehemann trennen.
Dasselbe habe ich schon einmal vor ziemlich genau dreieinhalb Jahren durch. Und ich frage mich, wie leicht es geworden ist, eine Ehe zu zerstören. Also ich sehe mich irgendwie als Schuldigen, wenn ich dem Kennenlernen zustimmen würde. Wir sind im Moment nur bei Gesprächen, aber sie hat mir schon mitgeteilt, dass ich ihr Typ sei, und dass sie mich gern mehr kennenlernen möchte.
Mein Problem ist, ich stelle immer wieder fest, was nur persönlich auf mich zutrifft, dass Frauen immer wieder gern warm wechseln - sagt man das so? Sie sind verheiratet und lernen jemanden neues kennen. Und dabei stellt sich so vieles heraus. Einmal ist es eine unglückliche Ehe, manchmal der untreue Ehemann bzw. Ehefrau etc.
Ich hoffe, man kann mich etwas verstehen bzw. nachvollziehen. Ich möchte einfach nicht schon wieder das A... sein, was eine (vielleicht schon zerstörte) Ehe kaputt machen möchte.
Ich habe jetzt eine Woche Urlaub und bin erstmal auf Distanz gegangen. Ich habe zu ihr gesagt, dass ich Zeit brauche, um meine letzte Beziehung zu verarbeiten, was sie nicht stört und jederzeit für mich da wäre.
Vielleicht fühlt sich hier jemand angesprochen als Seelensorger 😂
Schöne Grüße und freue mich natürlich auch sehr auf eure Kommentare...