Hallo.
Ich hätte Mal eine Frage zum Thema Beziehung bzw Zwischenmenschlichkeit.
Und zwar möchte Ich ohne groß viele Details auf ein ganz spezifisches Verhalten eingehen was mich irritiert Und wissen was ihr Dazu sagt.
Sie 26. Ich 31.
5 Jahre zusammen mit Höhen Und tiefen.
Und zwar gibt es Tage an denen sie mich besonders anhimmelt.
So von wegen, wie sehr sie mich liebt aus diesen und jenen gründen Und wie toll wir uns als Team entwickelt haben, das sie unbedingt heiraten möchte, Kinderwunsch. etc etc.(Hört man natürlich gerne)
So Und jetzt der Punkt der auch für die Tiefen verantwortlich ist bzw dessen Einleitung, will ich mal sagen, die aber dramatisch kontrollierter geworden Sind Weil ich gelernt habe damit umzugehen.
Und zwar im wahrsten Sinne, 1-2 Tage später dreht sich das komplett ins Gegenteil Und es werden alle möglichen Fehler aufgezählt und vorallem doch die Charakterlichen Unterschiede, dass es nicht so passt und wir uns Partner suchen sollten die besser zu uns passen Und sie das jetzt 5 Jahre so mitgemacht hat etc.
Auslöser Sind teilweise Kleinigkeiten die Dann zusätzlich mit dingen aus der Vergangenheit kombiniert werden, manchmal gibt es Aber für mich ersichtlich keinen wirklichen Auslöser Und es werden dann Dinge Aus der Vergangenheit hervorgebracht, dass Sie dies Oder das sie ja schon immer störte. Beispiel: ich bin nicht so ordentlich wie sie Habe mich Aber über die Jahre dramatisch verbessert , mit stetiger Steigerung. Und das weiß sie auch. Oder das ich nicht so Viel Bio kaufe(Weil es halt teilweise verdammt teuer ist^^)
Nunja. da Ich daß mittlerweile kenne, gehe Ich nicht mehr so in die Verteidigung oder nur noch teilweise, weil Ich vergesse richtig zu reagieren. Aber das alleine entschärft die Situation schon gewaltig, ich höre im Grunde zu und das ist es Dann erstmal.
Was dann folgt ist eine ziemlich kalte Schulter, Und sie geht dann 1-3 Wochen vollkommen ihren Beschäftigung nach.
Beziehungsleben ist in dieser Zeit nicht existent, es wird keine liebe ausgetauscht, keine küsse Oder sonstiges, Kommunikation aufs mindeste reduziert.
Früher wollte Ich immer über die Situation Reden weil es sich jedes Mal wie ein Beziehungsende anfühlte, was es in der Vergangenheit teilweise Auch gab, vorallem auch weil Ich damals nicht so mit der Situation umgehen konnte Und ich wissen wollte was das Soll.. Aber mittlerweile Guck ich nur noch aufs Datum und denk mir "Ahja ihre "Tage" kommen" Und nehme dann in dieser Situation letztlich nur noch Rücksicht und lass sie machen.
Nun Wenn Ich sie darauf in guten Oder auch in den Tiefpunkten anspreche, dass sie mir paar Tage vorher doch etwas ganz anderes erzählt hat.
Sagt sie sinngemäß Dazu:
An diesen Tagen fühle Ich daß ja Auch genau so, wenn ich Sage heiraten ist das der Wunsch, die "Illusion" die ich in dir an diesem Tag/Tagen sehe.
Jo also auf der einen Seite Okay, macht irgendwie Sinn ist zumindest irgendwie nachvollziehbar. Aus ihrer Sicht daher nichts falsch gemacht, ist nunmal ihr Gefühlsleben.
Aber auf der anderen Seite hört sich das wie eine clevere Methode an sich der Verantwortung zu entziehen, bewusst oder unbewusst.
Also Wenn ich sowas vom Stapel lasse hat das erstmal bestand Und ändert sich nicht von einem auf denn anderen Tag mit der Ausrede "an dem Tag habe ich es so gefühlt", Aber lasse mich gerne von Euch belehren.
Daher, kennt ihr sowas, ist dieses Verhalten "normal" , Begründet? Tuhe mich etwas schwer das einzuordnen.
Und wie gesagt es ist im Grunde oder zumindest öfters Wenn ihre Tage unterwegs sind, Und Ich bin auch nicht immer das "Ziel", es ist manchmal eine Art kleine Lebenskrise über dies Oder jenes, je nachdem was Thema ist wird Trauer geschoben, aber wenn ich das Ziel bin, siehe oben.
Aber wie gesagt ich habe aus der Vergangenheit gelernt und behalte die vollkommende Ruhe, was die Situation sehr entschärft, dennoch tut das trotz allem jedes mal sehr weh, vorallem weil es immer sehr ungewiss ist.
Danke schonmal.