Coeur
Deswegen ja auch meine Frage, wie man sich kennengelernt hat...
Sich beim Online-Dating zu wundern, dass Männer Anfangs hauptsächlich Sex wollen, finde ich fast schon naiv 😐 Genau dafür wurden diese Apps einst entwickelt ! Ich hatte dabei stets die Einstellung:
- Alles kann. Nichts muss.
- Gefühle kann man weder unterdrücken noch erzwingen, sobald man sich länger trifft.
- maximale Transparenz wenn es (nicht) dazu kommt
Für solche oberflächlichen Apps sollte man aber halbwegs mit sich im Reinen sein und keine unaufgearbeiteten Altlasten haben und das ganze nicht zu ernst nehmen. Es ist immer noch Tinder und Co. Man sollte Sex und Liebe trennen können. Sonst kann es sehr schmerzhaft werden und man ist für diese Art Dateing nicht gemacht.
In dem Fall: Geschwindigkeit bis zum ersten Sex: komplett normal. Geschwindigkeit für das Machen von Hoffnungen: viel zu schnell.
Wenn das Kennenlernen hingegen über eine gemeinsame Freundin/Kollegin/etc. auf einer Wohnungsparty künstlich zufällig arrangiert wurde oder auf eine andere Art außerhalb des WWW erfolgte, würde ich sagen: Ersten Sex zu schnell gemacht. Ich finde man sendet dadurch nämlich schon auch ein erstes Signal was man gerade will/braucht. Dann wäre die Verwunderung des Bekannten über die inkonsequent nachgeschobene Frage nach der Ernsthaftigkeit voll verständlich. Es würde bei mir die Frage hervorrufen ob mein Gegenüber weiß was sie will. Was die Bedenkzeit wiederum erhöht Stat wie gewünscht verkürzt. Hier schrieb jemand von feinen Antennen. Genau dies