Hallo miteinander,
ich habe seit ca. 1 Monat massive Probleme mit meinem Freund und weiß einfach nicht weiter.
Zu den Randdaten:
Ich bin 35 und er 28. Ich habe zwei Kinder (8 und 3), er keine. Ich bin derzeit länger krankgemeldet und er macht eine Weiterbildung. Wir sind im März dieses Jahr zusammen gekommen. Jeder hat noch seine eigene Wohnung. Wir wohnen aber im selben Wohnblock. Derzeit bin ich im 3. Monat schwanger.
Zum Hintergrund:
Er war seit Winter letzte Jahres eine helfende Hand im Alltag, als ich wegen meiner Arbeit krank geworden bin (Burnout). Ich bin relativ neu in der Stadt und dem Bezirk und hatte noch kein großes Netzwerk an Helfern. Wir verstanden uns gut, haben auch Freizeit miteinander verbracht. Als mein großer merkte, dass da mehr zwischen uns ist, hat er einen Schock bekommen und war in einem psychischen Ausnahmezustand. Deswegen haben wir beschlossen ihn vorübergehend in eine Wohngruppe gebracht, weil es zu Hause nicht mehr ging. Geplant waren familientherapeutische Maßnahmen, damit wir alle lernen mit der neuen Situation umzugehen, und damit er bald wieder nach Hause kann. Da es jedoch Konflikte mit der Wohngruppe und dem Jugendamt gab und es alles bis ans Familiengericht gegangen ist, hatten wir von Anfang der Beziehung bis jetzt nur Notstand. Wir hatten kein normales Leben, gefühlt jeden Tag beim Jugendamt, dann Vorbereitung für das Gericht und jetzt weiterhin das Spiel mitspielen. Gott sei Dank ist das Gerichtsurteil positiv für mich ausgefallen und das Jugendamt muss jetzt alles nachholen, was es vorher nicht machen wollte. Die Verhandlung ist jetzt ca. 1 Monat her.
Seitdem konnte ich die ersten 3 Woche nicht aus dem Bett. Es war die Hölle für mich. Meine Frauenärztin hat nichts bei mir und dem Baby festgestellt und meinte, es sei wohl der Stress der letzen Monate, wo sich der Körper jetzt die Kraft zurück holt, weil er die Möglichkeit dazu hat zur Ruhe zu kommen. Letztes Wochenende war es dann aber von meiner Seite eskaliert, weil ich so aggressiv und depressiv vom eingeschränkt sein war, dass ich alles, was mir wegen meinem Partner auf der Seele lag, auf einmal rausgelassen habe. Wir hatten schon von Anfang an Probleme, und ich habe auch ein paar Mal Schluss gemacht (mein Verhaltensmuster aus der Vergangenheit), habe mich dann aber wieder mit ihm vertragen und weitergemacht mit ihm. Aber diesmal ist es extrem schlimm und ich weiß nicht weiter. War am Wochenende dann bei meiner Freundin/ Nachbarin, die ihn auch kennt und habe ihr alles erzählt. Sie meinte, das sei alles halb so schlimm und das könne man lösen und damit umgehen. Das hat mir Mut gemacht und ich habe wieder mit meiner Beziehung weiter gemacht.
Ich muss dazu sagen, dass ich wegen meiner Familie einige ungesunde Beziehungen hinter mir habe und die letzte mit dem Kindesvater habe ich vor gerade mal 1,5 Jahren beendet. Eigentlich wollte ich vor einer neuen Beziehung eine Therapie machen, um alles zu verarbeiten, aber das Leben kommt manchmal anders. Momentan bin ich aber wieder auf der Suche nach einem Therapeuten für mich und einem Paartherapeuten.
Ich habe bereits seit ich 16 war, alle möglichen Therapien und auch Medikamente genommen und bin eigentlich im groben über dem Berg. Da ging es aber überwiegend um die Folgeschäden durch meine Familie. Aber das Trauma an sich und auch die mit meinen Expartnern müssen noch verarbeitet werden. Mein Freund und ich wissen, dass mir dieses eigene Päckchen oft zu schaffen macht. Aber er liebt mich und will mich trotzdem.
Ich liebe ihn auch irgendwo für seine guten Seiten. Aber seine Ecken und Kanten sind derzeit unerträglich für mich und ich weiß nicht warum.
Das Problem:
Er ist äußerlich und innerlich überhaupt nicht mein Typ. Ich stehe eher auf Alphamänner. Etwas dunkel, asiatische Gesichtszüge, tiefe Stimme, natürlich athletisch gebaut. Männer die wissen wer sie sind und was sie wollen. Männer die führen können. Die emotional, mental und sozial reif sind. Männer von denen ich was lernen kann. Männer die sich durchsetzen können, die reden können. Die keine Angst vor Konflikten haben. Männer, die auch im Bett die Kontrolle übernehmen können. Männer die wissen, wie sie mit ihren eigenen Emotionen und meinen umgehen sollen. Männer die auch auf andere Menschen zugehen können. Und so weiter.
Aber mein Freund ist da ganz anders.
Es tut mir leid, wenn ich das sage, aber ich finde sein Gesicht extrem hässlich. Er hat Augen wie eine Frau, groß, zwar eher schmal nicht rund, aber dennoch groß und mit langen gebogenen Wimpern und so ein helles unschuldiges Licht darin, also so blaugrün. Und er hat vollere Lippen als ich, nicht wie bei Afrikanern aber trotzdem sieht es so ekelhaft für mich aus. Und seine Nase ist so flach und breit und geht mit der Spitze nach unten. Mir kommt das vor wie bei Thailändern oder so. Und dann gehen seine Augenhöhlen so tief ins Gesicht rein. Mit seinem Bart und den dünnen Haaren erinnert er mich immer an einen Zwerg/ Gartenzwerg. Das sieht so ekelhaft aus. Viele Frauen finden ihm aber sehr hübsch, auch meine Nachbarin/ Freundin. Aber er ist eben gar nicht mein Geschmack. Und dann hat er noch diese helle Haut. Also er ist zwar stark Solarium gebräunt, aber ich finde es trotzdem ekelhaft. Weiß nicht warum, aber ich hasse seinen Körper. Viele Frauen lieben seinen Körper, weil er ist ca. 1,85cm groß wiegt 95kg, hat große muskulöse Oberarme und einen trainierten Oberkörper. Eigentlich das, was viele Frauen mögen. Aber ich finde diese Fitnessstudio Figur so hässlich und ekelhaft. Mir kommt das so Proletenhaft rüber. Gegen einen sportlichen Körper wie bei einem Athleten (Schwimmer z.B.) habe ich weniger ein Problem, ich mag es wenn Männer aussehen wie Bullen. Aber dieses Fitnessstudio aussehen ist für mich total ekelhaft. Und dann hat er noch obendrauf so eine hässliche Stimme. Also er kann einerseits eine extrem tiefe Stimme haben, wie ein nordischer Kämpfer aus dem Mittelalter, aber weil er ein Leben lang alleine gelebt hat, hat er das nie genutzt und ist dementsprechend untrainiert was seine Stimme angeht. Er spricht immer aus dem Hals oder dem Kopf und dann kommt da immer so eine weiche oder schrille Stimme dabei heraus. Das klingt total tuntig! Und noch seine tuntige, kindische , dumme, asoziale Art. Draußen ist er ganz anders. So wie ich ihn anfangs kennengelernt habe. Da ist er ernst, anständig, stark, erwachsen usw. Alles das was ich mag. Er hat auch anfangs einige Male die Führung übernommen, wo es mit meinem Kind so schwierig war, und ich so am Ende war. Ihn hat das auch gar nicht abgeschreckt, er hat das alles mit Bravour gemeistert. Er meinte auch, das sei kein Grund sich von mir zu trennen.
Aber seitdem mein Kind in der Wohngruppe ist, hat er eine ganz andere Seite gezeigt. Wie ein kleines verzogenes Kind, oder ein dummes asoziales Arschloch.
Habe ihm das oft gesagt, er meinte er macht das nicht bewusst oder mit Absicht, er würde das nicht merken und er will mich nicht unglücklich machen und er ist bereit an sich zu arbeiten auch mit Paartherapie. Und meine Nachbarin hat auch gesagt, dass sie nicht glaubt, dass er das böse meint, sondern nur aus Spaß macht und weil er sich bei mir wohl und sicher fühlt. Und sie meint wegen des Aussehen ist das Geschmackssache, sie würde ihn total hübsch finden. Und ihr Freund wäre auch gar nicht ihr Typ, aber sie würde ihn wegen des Charakters lieben.
Das ist auch für mich der Grund warum ich immer noch bei ihm bin. Er ist endlich mal kein Narzisst wie die anderen. Er ist ein guter. Aber er übt verdammt nochmal null sexuelle Anziehung auf mich aus, oder wie man das sagt. Und das nervt mich. Im Gegenteil, seit einem Monat bin ich so genervt von allem an ihm, dass ich mich nur noch genervt in meiner Wohnung verschanze. Natürlich nicht zu 100%, ich übertreibe jetzt etwas, aber überwiegend. Seine tuntige und unmännliche Art turnt mich so ab, dass ich es nicht mehr ertragen kann. Wir hatten auch seit 1 Monat keinen Sex, deswegen.
Ich habe ihm danke meiner Nachbarin alles sagen können und er hat es schockierender Weise ohne mit der Wimper zu zucken angenommen. Er hat sogar herzhaft gelacht, als ich seine tuntige Stimme nachgemacht habe. Er meinte dann, das sei ihm nie so aufgefallen und, dass ich ihn doch dann darauf aufmerksam machen soll. Er hat sogar mein Angebot zu einem Logopäden zu gehen angenommen.
Er ist eigentlich wirklich ein lieber und guter. Trotz all meinen Ecken und Kanten ist er immer für mich und beide Kinder da. Setzt sich beim Jugendamt und vor Gericht usw. für mich ein, dass mein Kind die Behandlung bekommt, die er braucht und ich ihn bald wieder habe. Und er kümmert sich so gut um meine kleine. Dadurch, dass es mir schlecht geht, bin ich etwas eingeschränkt, aber er nimmt mir alles ab. Sowas gibt's echt selten heutzutage, und er ist sogar noch so jung. Nicht mal manche Männer bzw. leibliche Väter um die 35/40 sind so bescheiden und ergiebig. Deswegen kann und will ich ihn auch nicht aufgeben. Aber ich weiß einfach nicht, was ich mit seinem Aussehen und der tuntigen Art machen soll. Ich muss dazu auch sagen, er ist damit meinem ersten Freund auch sehr ähnlich, von dem ich mich dann nach 7 Jahren, eben auch deswegen getrennt habe. Er war äußerlich und innerlich nicht mein Typ, ich habe immer an andere Männer gedacht und nach der Beziehung bin ich auch mit einem davon was eingegangen und war heilfroh, als ich meinen Ex hatte. Der war endlich so ein "richtiger Mann". Aber was mir aufgefallen ist, je länger ich mit einem Mann zusammen desto mehr sehe ich seine fehler und schwächen...und irgendwie kann ich damit schwer umgehen. Ich meine jetzt auch nicht so Sachen wie Fremdgehen etc., sondern Oberflächliche Sachen oder auch Dinge die wichtige Bedürfnisse nicht erfüllen.
Was bedeutet das alles? Bin ich einfach noch nicht reif für Beziehungen und muss da noch viel lernen oder ist es mein altes Päckchen oder die aktuelle Situation oder warum hasse ich ihn in letzter Zeit so? Ich meine manchmal liebe ich ihn wieder, aber es ist so schwankend.
Danke fürs lesen, auch wenn es so lang geworden ist!!!
Liebe Grüße
Frischerwind