Hallo miteinander,
ich habe seit ca. 1 Monat massive Probleme mit meinem Freund und weiß einfach nicht weiter.
Zu den Randdaten:
Ich bin 35 und er 28. Ich habe zwei Kinder (8 und 3), er keine. Ich bin derzeit länger krankgemeldet und er macht eine Weiterbildung. Wir sind im März dieses Jahr zusammen gekommen. Jeder hat noch seine eigene Wohnung. Wir wohnen aber im selben Wohnblock. Derzeit bin ich im 3. Monat schwanger.
Zum Hintergrund:
Er war seit Winter letzte Jahres eine helfende Hand im Alltag, als ich wegen meiner Arbeit krank geworden bin (Burnout). Ich bin relativ neu in der Stadt und dem Bezirk und hatte noch kein großes Netzwerk an Helfern. Wir verstanden uns gut, haben auch Freizeit miteinander verbracht. Als mein großer merkte, dass da mehr zwischen uns ist, hat er einen Schock bekommen und war in einem psychischen Ausnahmezustand. Deswegen haben wir beschlossen ihn vorübergehend in eine Wohngruppe gebracht, weil es zu Hause nicht mehr ging. Geplant waren familientherapeutische Maßnahmen, damit wir alle lernen mit der neuen Situation umzugehen, und damit er bald wieder nach Hause kann. Da es jedoch Konflikte mit der Wohngruppe und dem Jugendamt gab und es alles bis ans Familiengericht gegangen ist, hatten wir von Anfang der Beziehung bis jetzt nur Notstand. Wir hatten kein normales Leben, gefühlt jeden Tag beim Jugendamt, dann Vorbereitung für das Gericht und jetzt weiterhin das Spiel mitspielen. Gott sei Dank ist das Gerichtsurteil positiv für mich ausgefallen und das Jugendamt muss jetzt alles nachholen, was es vorher nicht machen wollte. Die Verhandlung ist jetzt ca. 1 Monat her.