Hallo liebe Community,
ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem Anliegen weiterhelfen.
vor einiger Zeit hatten meine Freundin (37) und ich (38m) morgens Sex. Danach bin ich in die Küche gegangen, um uns Frühstück zu machen. Als ich fertig war, ging ich zurück ins Schlafzimmer, um sie zu holen, und habe sie dabei überrascht, wie sie sich mit ihrem Vibrator selbst befriedigt hat. Sie war sichtlich verlegen, und ich habe versucht, die Situation locker zu nehmen, obwohl ich selbst nicht genau wusste, wie ich damit umgehen soll.
Generell sehe ich sowohl bei Männern als auch bei Frauen Selbstbefriedigung als etwas völlig Natürliches an. Was mich jedoch verletzt hat, war der Zeitpunkt: Ich war nur ein paar Räume nebenan und wir hatten kurz vorher Sex. Für mich wäre es normal gewesen, wenn sie mich für eine zweite Runde gefragt oder mich darum gebeten hätte, es ihr zu machen. Das hat sie allerdings noch nie getan.
Was mich zusätzlich irritiert, ist, dass sie in meiner Gegenwart nicht masturbieren möchte. Sie zieht auch oft meine Hand weg, wenn ich versuche, sie nach dem Sex zu befriedigen, etwa durch Lecken oder Berührungen. Ich habe schon mehrmals das Gespräch mit ihr gesucht, um zu verstehen, was ihr gefällt und wie ich sie besser befriedigen kann, doch es scheint, als möchte sie sich in dieser Hinsicht nicht ganz öffnen. Häufig kommt sie beim Sex nicht zum Orgasmus, und ich möchte gerne sicherstellen, dass sie auch auf ihre Kosten kommt. Dennoch „stößt“ sie mich oft weg, und dann macht sie es sich anscheinend später heimlich selbst.
Es ist nicht das erste Mal, dass sie sich nach dem Sex selbst befriedigt, wenn ich beispielsweise unter der Dusche stehe. Meine Frage ist: Ist es normal, dass eine Frau sich nach dem Sex heimlich selbst befriedigt, obwohl sie weiß, dass ich ihr gerne dabei helfen würde oder zumindest gerne dabei wäre? Ich fühle mich dadurch irgendwie ausgeschlossen und gekränkt, als ob sie mich nicht ganz an sich heranlässt.
Wir sind jetzt seit drei Jahren zusammen, und ich habe so etwas in meinen vorherigen Beziehungen nie erlebt. Ich verstehe einfach nicht, warum sie den Orgasmus nur alleine erleben möchte und nicht mit mir zusammen.
Jetzt ist es für mich so, dass jedes Mal wenn ich das Schlafzimmer verlasse ich im Hinterkopf habe, dass sie es sich dann selbst macht und ich soll wohl nicht dabei sein. Das ist sehr kränkend dieses Verhalten finde ich.
Wie soll ich mich in dieser Situation verhalten? Ist so ein Verhalten bei Frauen normal? Ich möchte sie wirklich gerne befriedigen und habe das Gefühl, dass wir da eine Barriere haben, die ich nicht überwinden kann.
Vielen Dank für eure Ratschläge und Kommentare!