Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben.
Zum Thema, ich bin seit über 2 Jahren mit einem Jungfrau Mann zusammen und nach einem Jahr Beziehung sagte er mir, das er mich nicht Liebt und auch nie Lieben wird. Er hat mich aber sehr Lieb und will mich nicht verlieren.
Er war vor langer Zeit in einer Beziehung, als sie sich trennten hat er erfahren, das sie die ganze Zeit anschaffen gegangen ist.
Er hat einen Spruch: Vor Jahren habe ich dem falschen Menschen alles gegeben, heute will ich niemandem mehr etwas geben.
Er sagt er fühlt den Spruch in seinem Herzen so sehr.
Es ist für mich von Zeit zu Zeit sehr schwer darunter leiden zu müssen und weiß nicht, wenn wir uns deswegen streiten oder ich traurig bin, wie ich mit ihm in dieser Zeit umgehen soll. Wenn ich zu sehr darunter leide und er das mitkriegt, will er sich immer trennen, weil er nicht will, das ich leide oder irgendwann auch so werde.
Ich habe in meinem Leben und Kindheit weit mehr durchgemacht als er, immer an mir gearbeitet und meine seelischen Schmerzen bearbeitet. Er macht das nicht, zieht es vor, weiter zu verdrängen. Nach mir will er auch keine Beziehung mehr, ist ihm zu anstrengend.
Er will das immer alles harmonisch und leicht ist, will aber dazu nichts beitragen, keine Kompromisse eingehen. Er will das ich glücklich bin, aber nicht so sehr, das er was dafür tun muss.
Im Grunde genommen hat er aufgegeben, und entweder es läuft oder es läuft nicht in einer Beziehung.
Ich fühle mich teilweise permanent so, als wäre ich nur am kämpfen und kompromisse eingehen. Er ist zb ein Stubenhocker. Will nichts machen ausser am Pc sitzen oder vorm TV. Urlaub mache ich Grundsätzlich alleine sowieso meinen Hobbys nachgesehen, essen gehen oä auch alleine oder mit Freunden. Er macht da auch keine Kompromisse.
Was mittlerweile jetzt dazu geführt hat, das wir uns in der Woche (wenns hoch kommt) 1 mal sehen, obwohl wir nur 300 Meter auseinander wohnen. Ich will und kann auch nicht den ganzen Tag auf der Couch liegen und TV gucken, das muss ich aber, wenn ich Zeit mit ihm verbringen will, denn er will auch nichts anderes machen. Was ich mittlerweile akzeptiert habe. Nur dadurch leben wir uns halt auseinander. Ich will das nicht, er zwar auch nicht aber er will auch kein Kompromiss machen.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, das wir wieder mehr zueinander finden. Ich habe das erste Jahr in der Beziehung nur mit ihm auf der Couch verbracht, mich sozusagen seinen Bedürfnissen gefühgt, aber das hat mir gar nicht gut getan. Also habe ich angefangen wieder mehr zu unternehmen, was uns voneinander entfernt hat.
Wer ist denn Jungfrau und kann mir ein paar Tipps geben? Ich will ja nicht, das er seine Bedürfnisse, das Couchen, aufgibt, er ist da glücklich. Das ich meine sachen alle alleine mache und er alleine auf der couch liegen bleibt, hab ich mittlerweile akzeptiert. Aber was kann ich tun, das wir uns nicht weiter verlieren, dass ich nicht geliebt werde, kommt erschwerend auch noch hinzu, ich nehme mich dann emotional auch als weiter raus um nicht verletzt zu werden.