Ich danke Euch allen für Eure Meinungen und Ansichten, jede ist erwünscht auf die ein oder andere Weise hilfreich.
Ich kenne seine Intension dahinter. Er fühlt sich unwohl und er möchte mehr Platz in dieser kleinen Wohnung schaffen, mehr Übersicht, mehr Struktur rein bringen. Ich bin auch sehr bei ihm, nur glaube ich nicht, dass alles so radikal geschehen muss, wenn ich sehe, dass der andere Part Probleme damit hat.
Ich bin ihm oftmals zu langsam und er, nur wenn er etwas anpackt alles schneller fertig ist und ich Tage/Wochen dafür brauche, aus seiner Sicht. Ich nerve ihn mit meiner Langsamkeit und dem wie ich Dinge angehe.
Und ja, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, ihr kennt nur meine Beschreibung der Situation, meine Gefühle hierzu...
Ich zweifle nur manchmal so sehr an mir selbst, wenn er sagt, dass ich nicht normal sei und ich die einzige Person bin die er kennt, die sich hierzu so unnormal verhält. Er sagt, dass jeder Partner und jede Partnerin daheim Schränke einfach nach Lust und Laune umsortieren dürfen ohne auf den anderen zu warten oder um Erlaubnis zu fragen. Und wenn der andere nach Hause kommt würde die Person dankbar sein, nicht so wie ich...
Das wäre da draußen der Alltag von normalen Paaren. Meine Freundinnen brauche ich nicht zu fragen den die leben seiner Ansicht nach in ungesunden Beziehungen.
Ich zweifle so oft, weil er sagt, dass er als Psychotherapeut schon ein Gefühl für die Norm hat und ich sei nicht die Norm in einigen Situationen.
Vielleicht habe ich hier deshalb nach Euren Ansichten und Meinungen gefragt um wieder ein Gefühl zu bekommen, wie bunte es doch da draußen ist und die Meinung von einen einzigen Menschen nicht so viel Wert bekommen sollte...