Sind es am Ende nicht die Themengebiete selbst wo mehr oder weniger Entscheidend sind wo man was schreibt ?
Ich mein bin ich mit 50 noch am Playse Zocken wovon ich mal ganz stark ausgehe, gehe ich eben dahin wo über Spiele sich ausgetauscht wird oder mach dementsprechend nen Beitrag/Thread auf.
Dann kann da jeder wo halt sein Senf zu abgeben möchte dies tun. Manches wird Sinnvoll sein und anderes nicht aber das hat weniger mit dem Alter zu tun sondern mehr mit der Einstellung der Person wo den Beitrag schreibt um nicht zu sagen ob da mit ner gewissen Sinnhaftigkeit herangegangen wird.
Bin selbst 44 und viele meiner ehemaligen Kollegen sind durchaus 20 oder mehr Jahre Jünger gewesen. Dennoch konnte man sich mit diesen gut Austauschen über das ein oder andere.
Da hat das Alter am Ende keine Rolle gespielt sondern eben das Thema und ob man da Interesse dran hat oder nicht.
Wenn da jetzt einer Anfing von nem Problem am Auto zu berichten, konnte ich wenig zu beisteuern. Weil ich da nicht wirklich Ahnung von habe weil ich selbst kein Auto habe und mich dieses Thema also nicht wirklich Beschäftigt weiter.
Hat einer von Sorgen mit seinem Hund zum Beispiel berichtet, konnte ich da mehr beitragen wenn gewünscht. Da ich selbst lange Zeit ne Fellnase unterschiedlicher Rassen an meiner Seite hatte und auch Arbeitsmäßig mit denen gearbeitet habe. Hier war dann das Alter mal abgesehen von der gesammelten Erfahrung aufgrund der Zeit auch eher Zweitrangig.
MfG
princevon1980