JonSeal1
Netter Versuch. Wenn ich abends 5 Bier getrunken habe und mich eine hübsche Frau anlächelt ... ärgert mich das Ding mit der monogamen Ehe auch jedes mal.
Spaß beiseite ... deine Eigenschaft, die du beschreibst, die würden wohl einige Menschen mitbringen.
Aber da ihr nun mal keine offene Ehe vereinbart habt, kennst du die vertraglichen Modalitäten.
Lösung1: Du gehst zu deiner Frau und bittest um Freigabe für eine weitere Liebe, die vermutlich zunächst nur in sexueller Art abgehalten werden soll. Deine Frau wird im Gegenzug vermutlich wenig Verständnis aufbringen und mit etwas Pech um die Scheidung bitten. Eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit wäre, dass sie zustimmt, dann darfst du dir aber sicher sein, dass auch sie Interesse an einer offenen Beziehung hat. Was würde das mit dir machen?
Lösung2: Du fragst deine Frau nicht und gehst ihr trotzdem fremd. Es wird alles überschatten und eines Tages, so ist es doch meistens, kommt es trotzdem heraus. Dann wird sie nicht um Scheidung bitten, sondern sie einreichen, dich vermutlich im Sorgerecht einschränken - eben ein Rosenkrieg!
Lösung3: Du bekommst dich ein wenig eingefangen. Versuche deiner Frau zu erklären, dass du gerade in einer sehr schwierigen Phase bist und nun nennen wir das ganze mit 34 Jahren beim Namen - du brauchst einfach mehr sexuelle Auslastung. Die Wichtigkeit muss ihr klar sein, damit sie versteht, dass du gerade in ein Alter kommst, wo der Mann eben diese Aufmerksamkeit mehr denn je braucht.
Ich verstehe dein Dilemma, es gibt da viele Herausforderungen, besonders im Rahmen von 35 bis 45 Jahren.
Die muss man eben meistern und nicht schwach werden. Das Umfeld macht darüber hinaus auch viel aus. Vermutlich hast du auch einige Freunde, die sich ausschließlich über die Anzahl ihrer ONS und Liebschaften definieren. Zudem ist es in deinem Alter ziemlich einfach mit Frauen in Kontakt zu kommen.
Deine Lebensdefinition musst du aber selber erarbeiten. Wo soll die Reise hingehen?
Eines darf ich dir dazu sagen - keine Liebschaft wird je das Familienglück aufwiegen, wenn man nach wie vor die eigene Frau liebt. Wenn du alles was du in deine neue Liebschaft investierst, in deine Frau investierst, dann bekommst du viel mehr zurück als du dir je erhofft hast.
Wenn es dir aber am Ende nur um sexuelle Bestätigung geht und du eben anderen Frauen nicht mehr widerstehen willst, dann sei so fair und sage es deiner Frau.