KopfMensch
KopfMensch liebe Kopfmensch,
zu deiner Situation kann ich Dir folgendes erzählen:
Mein Partner und ich haben uns kennengelernt, als er über 1000km weit weg lebte.
Die ersten 1,5 Jahre führten wir also eine Fernbeziehung, sahen uns immer ca 1 Woche/Monat. Es war alles perfekt. Verliebtheit bis über beide Ohren usw.
Dann beschloss er zurück nach DE zu kommen, weil ihm unsere gemeinsame Zeit zu wenig war. Ich freute mich riesig, sagte aber auch, dass er gerne die ersten Monate bei mir einziehen könne, um alles zu regeln (neuen Job finden, alles organisieren usw.) Aber dass er sich dann eine eigene Wohnung suchen müsse, weil ich es mag, alleine zu wohnen und weil mir der Sprung von 1Woche/Monat auf permanentes gemeinsames Alltagsleben einfach zu groß ist und ich die Gefahr sehe, dass es mir zu viel werden könnte.
Er kam zurück und wollte aber mit mir zusammen wohnen. 1,5 Jahre lang spitzte sich die Situation zu. Ich empfand die letzten Monate einfach nur noch absolutes Genervtsein, ich freute mich nicht mehr auf zu Hause, weil er permanent da war, er ging nach Frierabend nie aus mit Freunden oder Ähnliches. sodass ich mal Zeit für mich hatte.
Ich wollte nichts mehr von ihm wissen und zeigte ihm nur noch die kalte Schulter. Wir führten über die 1,5 Jahre natürlich auch etliche Gespäche über die Thematik. Aber er hoffte immer, dass irgendwann einfach alles gut würde, dabei wurde es für mich immer unerträglicher.
Eines Tages eskalierte es absolut und ich teilte ihm dann zum 100ten Mal mit, dass er gefälligst ausziehen soll und dass das dann auch das Ende von uns sei.
2 Monate später war er dann ausgezogen.
Wir hielten sporadisch Kontakt, er mehr als ich. Er schichte mir jeden Tag ein Guten Morgen und ein Gute Nacht. Und war einfach „da“ bzw. präsent.
So ging das 1 Monat. Dann musste ich etwas bei ihm abholen kommen und er fragte, ob das nur so ein Haustürbesuch würde oder ob ich ein bisschen bleiben würde. Also ließ ich mir seine Wohnung zeigen und war am Ende 5 Stunden bei ihm.
Am nächsten Tag spürte ich den ersten Schmetterling im Bauch flattern. Ich hatte da selbst schon seit ca 4 Monaten nicht mehr dran geglaubt, dass sein Auszug überhaupt noch irgendetwas bringen würde. Weil ich gar nichts mehr von ihm wissen wollte. Ich wollte nur noch meine Ruhe und dass er weg ist.
Eine Woche später trafen wir uns wieder und ab da sind die Verliebtheitsgefühle wieder da wie ganz zu Anfang.
Also ja, ich hatte meine Gefühle zu meinem Partner komplett verloren und dann wider Erwarten wiedergefunden.
Da Du jedoch schreibst, dass Du Dir nicht sicher bist, ob Du überhaupt jemals Gefühle für ihn hattest, ist es ja nochmal ein bisschen was anderes.