danke für die ganzen antworten, die ich sehr gerne gelesen habe.
MySongsknowwhatudidinthedark
einige sehr gute fragen, die du da stellst. die sexuellen differenzen können wir nicht besprechen, weil ich angst vor den konsequenzen habe. ich habe angst, dass es keine lösung geben wird. aber eigentlich bin ich sowieso der meinung, dass es immer besser ist, über etwas zu reden, als nicht, aber aus irgendeinem grund habe ich in diesem fall angst davor. konkreter gesagt habe ich angst, dass wir einfach keinen guten sex mehr haben können werden (okay, das ist jetzt auch nicht anders, also schlechter kann es eigentlich gar nicht werden). unser sex war am anfang okay, aber als es dann für mich nicht mehr so gut war, habe ich mir über pornos im internet das geholt, was ich wollte. ja, leider bereue ich auch das, da man in dieser "internet welt" etwas vorgegaukelt bekommt, was so nicht/selten existiert. ich glaube, es wird sowieso kein weg daran vorbeiführen ein klärendes gespräch mit ihr zu führen. ich werde sonst auch keine innerliche ruhe haben und sie tut mir auch leid und hat das recht darauf.
wie du sagst, ist an der affäre das neue, das verbotene, das abenteuer interessant. ich interessiere mich für sie, da sie aus einer anderen welt kommt. ich bin generell ein sehr neugieriger mensch, daher wohl "anfällig" für genau soetwas. und sie gibt mir halt auch so frisch-verliebt-gefühle, die ich genieße. ich merke, dass sie sogar leicht eifersüchtig ist und sie meinte auch, dass sie sich darauf freut, gewisse dinge mit mir zu machen, usw.
meine jetzige partnerin gibt mir nach wie vor sicherheit, wir sind super eingespielt, teilen viele interessen usw. also da gibt es in dieser richtung eigentlich nichts, was so schlimm wäre (außer halt das fehlende körperliche).
ANll
danke auch für deine antwort, die ich sehr interessant finde. eine beziehung mit der affäre scheint unrealistisch, da ich von der falschen religion und vom falschen land bin. es ist dort üblich, dass man nur einen landsmann trifft und heiratet. natürlich gibt es immer ausnahmen und es könnte natürlich sein, dass sie sich auch so sehr in mich verliebt, dass soetwas egal wäre. aber wahrscheinlich müsste soetwas im geheimen ablaufen und sie müsste ihre familie belügen oder verlassen oder so. es würde auf jeden fall ziemlich sicher zu problemen führen. ich weiß, die liebe kennt keine grenzen und ich finde es legitim, dass du hinterfragst, warum ich es als so unmöglich darstelle ...
dauerhaft mit 2 möchte ich auch auf keinen fall. ich merke ja schon, dass ich arg gewissensbisse habe. hab seit tagen ein übelkeitsgefühl im magen deswegen und esse sehr wenig. merke also auch dass mich das körperlich mitnimmt. daher suche ich auch nach konkreten lösungen.
und ja, du hast recht, vielleicht reagiert meine partnerin ganz anders als ich es mir ausmale. vielleicht wäre eine beziehungspause auch eine option oder ganz etwas anderes. sie hat sogar auch schon einmal den vorschlag gemacht, dass wir die beziehung öffnen, also zusammen bleiben, aber sexuell frei sind. eigentlich ist das genau das, was ich schon gemacht habe :( es wäre 100% fair, dass sie das auch machen kann. aus dem bekanntenkreis weiß ich aber, dass solche beziehungen etwas später meistens komplett auseinandergegangen sind.