Biene25
Keine Ahnung, wie es da bei deinen Eltern hinsichtlich Platz ausschaut aber wenn es Platzmäßig ginge und Sie nix gegen hätten, würde ich die beiden Kids nehmen und mich ne Woche oder zumindest über dieses We wo der Besuch seiner Familie ansteht bei deinen Eltern einquatieren 🙂
Und ich würde da vorher auch nix hinsichtlich Vorbereitung weiter machen bzgl. des Besuchs wenn da was eingekauft werden müsste etc.
Die Familie will zum Grillen in Garten weil Sie selbst keinen haben oder den Aufwand nicht bei sich haben wollen, keine Ahnung dann sollen Sie sich gefälligst um Grillgut etc. kümmern.
Unter anderen Umständen würde ich das auch noch anders sehen aber unter den geschilderten hab ich kein Verständnis dafür. Und wenn dein Mann tatsächlich Handwerklich so untalentiert ist, sollte er sich da eig ganz klein mit Hut machen, anstelle große Reden zu schwingen ist doch alles kein Thema weiter kriegt man schon gewuppt.
Das es möglich ist kann ich bestätigen, entstamme einer größeren Familie aber des muss hier mit dazu gesagt werden des hat nur funktioniert weil alle Hände eben mit angepackt haben.
Aber hier wo des gro an dir scheinbar hängen bleibt trotz Schwangerschaft im Endstadium, funktioniert das halt nicht wirklich. Und wenn es nur darum geht so schnell wie möglich die neue Wohnung von euch zu sehen, ginge das auch ohne ne Grillsession draus zu machen. Da würde nen kaltes Büffet reichen oder wie es bei uns denn meist Üblich war, Kaffee für die Erwachsenen, Saft oder Kakao für die Kids, zu Essen gabs paar belegte Brote/Brötchen und/oder kalte Bulletten/Wiener dazu mit Wahlweise Senf und Ketchup.
Was des herrichten angeht, klar will man alles am liebsten schnell erledigt haben aber unter den Umständen, kann ick nur sagen in der Ruhe liegt die Kraft, um nicht zu sagen eins nach dem andern. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Und hier heißt es der Fokus liegt auf dem was für die Kids ist und was für die Versorgung dient, sprich wenn auch erstmal nur als Provisorium aber zumindest die Küche muss soweit nutzbar sein um darin einigermaßen Essen machen zu können.
Kisten auspacken ist eben eine nach der anderen wenn die Beschriftet sind, weiß man oder findet man ja schnell die wo mehr Priorität haben.
Und wer sich am Tempo hochzieht, dem kann man getrost den Hinweis geben, er ist gerne Willkommen um zu Unterstützen, ansonsten möge sich derjenige welche in Schweigen hüllen.
Dir auf jedenfall viel Kraft für die nächste Zeit, du wirst es wie es ausschaut mehr als brauchen.
MfG
princevon1980