bree_91
Also wenn dem wirklich so ist und es nicht nur überspitzt dargestellt ist, dann Frage ich mich schon was die Mutter selbst macht außer die Kids zu anderen zu delegieren und mir fehlt hierbei auch irgendwie wenn man so will der neue Mann an der Seite der Mutter oder Ihre Eltern welche ja auch Großeltern der Kids sind.
Ich mein du als neue Partnerin des Vaters bringst dich irgendwie mit ein bei den Kids was ich gut finde aber auf der anderen Seite fehlt mir das ein wenig.
Momentan hört es sich für mich mehr so an als wenn die Mutter null Interesse an Ihren eigenen Kindern hat. Weil Sie tut die Kids morgens zum KiGa und Schule bringen und holt diese dann Abends von den Großeltern ab aber wie es scheint eben nur von denen Väterlicherseits.
Und bevor iwer von Anfängt wie schwer des sein kann/mag dessen bin ich mir durchaus bewusst. Bin selbst eines von insgesamt 6 Kindern wo des Thema Trennung der Eltern durchhaben. Und das zu ner Zeit wo des Leben längst noch nicht solche Möglichkeiten bot wie es heute der Fall ist.
Meine Mutter konnte nicht auf Großeltern zurückgreifen weil a der Vater von Muttern zu jener Zeit als die Trennung war, nimmer lebte und Ihre Mutter schon Größtenteils Bettlegerich gewesen ist. Und wenn wir Kids zu Oma und Opa mal hin sind von Vaterns Seite aus, konnten wir uns was anhören, was uns einfiele zu seinen Eltern zu fahren.
Von uns Kindern hatte mein alter Herr auch nur für zwei von uns 6 was übrig nach der Trennung. Das war zum einen meine zweitälteste Schwester und zum anderen mein kleiner Bruder welchen er auch zu sich nahm.
Meine kleine Schwester wie auch mein älterer Bruder blieben neben mir bei Muttern.
Von daher mal so gesagt von mir aus wäre mein alter Herr nach der Trennung nur halbwegs so gewesen wie der hier erwähnte, wäre das schon nen Träumchen gewesen. Aber wie heißt es eben so schön, des Leben ist kein Wunschkonzert und man kann nur des beste aus der jeweiligen Situation machen.
Von daher kann ich hier nur sagen, macht in Bezug auf die Kids so weiter wie bisher auch schon.
Was die Mutter der Kids angeht versucht Sie einfach zu nehmen wie Sie ist gerade auch wenn es hart ist.
Aber so wie hier die Mutter dargestellt worden ist, mit dem schlechtmachen etc. des Vaters und so, kommt mir von meinem alten Herrn bekannt vor. Die erste Zeit nach der Trennung war es schlimm, ging sogar soweit, das er meine älteste Schwester komplett in Frage gestellt hat als sein Kind.
Wenn man wie man so schön sagt dem Affen kein Zucker gegeben hat, ist es auch immer weniger geworden. Man durfte halt nur nicht den Fehler machen und versuchen sich wieder bissel anzunähern, das hat dann nur nen kurzen Moment gedauert bevor es wieder von vorne losging. Ich weis noch das er Anfangs versucht hat mich auf seine Seite mit zu ziehen aber dieser Plan ging nicht auf für Ihn.
Ick war halt nicht von den materiellen Dingen so geblendet worden wie mein kleiner Bruder seinerzeit welche mein Vater durch seine neue Vorzeigen (neues großes Auto, Campinganhänger, teure Markenklamotten etc.) konnte. Dieses locken hat bei mir nicht funktioniert. Paar Jahre später hat mein kleiner Bruder von sich aus auch eingestanden, das er sich da ganz schön hat einlullen lassen.
Von daher Versuch einfach die Attacken der Ex nicht zu sehr an dich ran zu lassen, das bestärkt Sie nur.
Kümmert euch wie bisher auch weiter mit um die Kids und wenn Sie halbwegs ne vernünftige Entwicklung nehmen und Dinge mal hinterfragen etc, kann es auch gut sein, das Sie sich von sich aus möglicherweise mal dazu entscheiden beim Vater zu sein.
Hab zumindest in meinem Umfeld schon Fälle gehabt wo sich Kids später dazu entschieden haben beim jeweils anderen zukünftig zu sein und in einem Fall, war es sogar das der Junge sich wünschte bei der Oma fortan zu Wohnen, beim Vater ging wohl nicht und bei seiner Mutter wollte er Partout nicht bleiben.
Da ist es doch bei euch mal abgesehen vom noch rum gezicke der Mutter, recht entspannt. 🙂
Ich weis aus eigener Erfahrung des kann durchaus schlimmer gehen.
MfG
princevon1980