Hallo zusammen, also wenn ich eure Unterhaltung so lese, möchte ich kurz klarstellen
Es geht hier nicht um die Tiere es geht schon um meine Mutter, das sie nicht ins Unglück verderben rennt.
Die Tiere war von mir erwähnt, das ihr vielleicht versteht wie meine Mutter eine liebe fürsorgliche Frau ist und ihre Tiere, auch wenn der Hund noch nicht so alt ist, über alles Lieb hat und sie sich um sie kümmert, immerhin hatte sie im gesamten 6 Katzen im unterschiedlichen alter die alle ein stolzes alter weit über 15Jahre erreicht haben!
Das Aussenministerin hat sich bei mir gemeldet, aber eigentlich nicht ganz die erhofft Antwort
Grundsätzlich ist Ägypten ein vom Islam geprägtes konservatives Land in dem Lebensgemeinschaften ohne Eheschließung nicht üblich sind.
Ob eine Unterkunftnahme bei einem ägyptischen Mann aus rechtlicher Sicht dezitiert verboten ist, kann die Botschaft leider nicht beurteilen. Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, dass eine gemeinsame Anmietung z.B. eines Ferienappartments oder Hotelzimmers von unverheirateten Paaren schwierig werden kann, da die Unterkunftgeber/Hotelangestellten meist auf die Vorlage einer Heiratsurkunde bestehen. Dies insbesondere dann, wenn ein Partner ägyptischer Abstammung ist.
🤷🏼♀️🙈