Kati040588
Auf youtube gibt es einige Berichte zu diesem Thema. Oft in etwas anderer Form, wo Frauen oder Männer ihren Schreibpartner noch nicht einmal gesehen haben und demjenigen schon Tausende von Euros überwiesen haben. Auch zum Thema Heiratsschwindler gibt es Dokus. Das würde ich ihr mal nahelegen und dann liegt es an ihr, ob sie gewisse Warnzeichen erkennt oder nicht.
Leider ist es so, dass manche Menschen äußerst beratungsresistent sind und meinen man würde ihnen ihr Glück nicht gönnen. Man kann da aber auch nicht mehr tun als aufzuklären. Ein wenig Eigenverantwortung hat sie letztendlich auch. Und Naivität schön und gut, aber da geht es um eine Frau die auf die 70 zugeht und am anderen Ende steht ein 30-jähriger Mann. Wie viele Bekannte hat sie denn in ihrem Umfeld mit so einer Konstellation? Mir fällt es wirklich schwer hier Verständnis aufzubringen. Wobei, vielleicht weiß sie das auch und es ist ihr egal? So wie es Männer gibt die eine junge Frau nur deswegen haben, weil sie eben das nötige Kleingeld besitzen? Vielleicht ist sie sich dessen auch bewusst?
Ich denke aber was wichtig ist, dass man darauf achtet ob sie sich irgendwann von euch abwendet. Dann hat dieser Mann ein leichtes Spiel. Wenn sie isoliert wird, funktioniert Manipulation auch besser. Darauf solltet ihr als Angehörige achten, aber ob sie das dann auch so sieht und zulässt, dass ihr geholfen wird, das weiß man eben nicht.
Das ist wirklich eine verzwickte Situation.