Maunalisa
Hi
Tut mir sehr leid zu lesen, was dir angetan wurde. Ich finde damas Beitrag übrigens sehr gelungen und sie/er trifft den Nagel auf dem Kopf. Rational weiß man, dass man froh sein kann so jemanden nicht mehr in seinem Leben zu haben, emotional ist es natürlich etwas anders.
Was ich dir aber als zweifache Mama noch sagen kann, ist, dass eine Beziehung sehr stabil sein muss, wenn ein Baby kommt. Oft wird das Leben gerade mit Kind und/oder Baby so hingestellt, als ob es nur schön ist, aber es gibt auch "Schattenseiten". Du darfst mich nicht falsch verstehen, ich liebe Kinder und vor allem Babys über alles, aber die schlaflosen Nächte, die Krankenhausaufenthalte, das Geschrei, die eigenen Bedürfnisse von einem Tag auf den anderen komplett hinten anzustellen, nicht mehr duschen zu können wenn man will, weil das Baby vielleicht schreien könnte etc, das ist nicht zu unterschätzen und dafür braucht es Eltern die eine stabile Beziehung führen.
Das sehe ich bei deinem Ex nicht. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass diese Beziehung halten wird und sie die letzte Frau in seinem Leben sein wird. Und je nachdem wie das Baby dann so wird, ob es viel oder wenig schreit, kann das eine ziemliche Zerreißprobe für das Paar werden, vor allem unter solchen Umständen. Ist oft schön anzusehen, wenn man diese "perfekten" Familien sieht mit den Kindern, dem großen Haus und einem schönen Auto. Aber was sich hinter der Fassade so abspielt, weiß man nicht.
Du wirst einen anderen Mann kennenlernen und irgendwann auch wieder glücklich. Ich an deiner Stelle würde mich intensiv mit einem Hobby beschäftigen und viel unter Leute gehen. Eventuell hilft dir das. Es wird sicher eine Zeit kommen, wo du nicht mehr an ihn denkst.
Ich wünsch dir alles Gute