Hallo alle zusammen,
ich bin jetzt 18 Jahre alt und hatte noch keine Beziehung und bin noch Jungfrau. Der Gründe, warum ich bis zur Heirat warten möchte, sind keine christlichen Gründe.
Ich leide an einer sozialen Phobie, die mich seit meiner frühen Pubertät stark eingeschränkt. Je älter ich wurde, desto mehr hat sie nachgelassen, aber sie ist noch immer da. Ich befinde mich momentan in Therapie, aber noch empfinde ich keine Besserung. Ich leide allgemein an so vielen Ängsten, dass es wahrscheinlich Tage dauert, sie hier aufzuzählen.
Ich habe keinen Kontakt zu Jungs, dementsprechend bin ich immer total nervös mit ihnen zu reden. Das klingt für jeden immer total unrealistisch, aber ich meine es wirklich ernst. In der Grundschule gab es 20 Mädchen und nur 5 Jungs, dann war ich auf einer katholischen Mädchenschule. In meiner Freizeit war ich wegen der sozialen Phobie kaum draußen und wenn, dann eben mit meinen Freundinnen. Ich bin so nervös, was Sex angeht, dass ich das einerseits haben will aber andererseits auch nicht. Ich möchte wirklich den Richtigen finden... aber ich lebe ja nicht in einem Märchen. Teilweise muss ich zugeben, dass mit der Gedanke von Oralverkehr mit einem Mann irgendwie angewidert. Das Problem daran ist auch noch, dass ich so oft gehört habe, dass man, je länger man wartet, weniger Erfahrung hat und es meinem Zukünftigen eher abturnt. Außerdem bin ich anscheinend der "Gefahr ausgesetzt", dass er mir eher fremdgehen würde, wenn ich bis zur Heirat warte. Also, kurzgesagt: Ich möchte bis zur Heirat warten, weil ich Angst vor Sex habe und besonders Angst vor Sex mit dem Falschen.
Ich kann mir auch eine Beziehung mit Frauen vorstellen, da hätte ich aber das Problem, dass ich einfach keine Frauen kenne, die lesbisch oder ähnliches sind. Und Menschen einfach zu anzusprechen oder zu treffen ist für mich momentan einfach unrealistisch. Außerdem ist meine beste Freundin der Meinung, dass man bei lesbischen Sex irgendwie trotzdem Jungfrau ist. Sex mit Frauen außerhalb der Heirat ist aber andererseits nicht so abwegig wie bei Sex mit Männern... ich bin in so einem Gefühlschaos momentan 😭
Hat da jemand einen Rat?