Hallo zusammen,
einmal kurz zu mir:
ich bin 32, mein Mann 53. wir sind seit 2 Jahren verheiratet, wohnen nicht zusammen.
Seit ein paar Wochen hatte er arbeitstechnisch mit einer Frau zu tun. Ich glaube sie ist Ende 20.
Er war oft bei ihr zu Hause, weil er als Handwerker dort einen Auftrag hatte.
Die beiden verstehen sich gut, er erzählte viel von ihr und meint, dass ich sie sicherlich mögen würde, weil wir gleiche Hobbies haben.
Nun hat mein Mann mir vor kurzem bei meiner Arbeit selbst geholfen und am Ende des Tages war seine Laune im Keller. Weil er müde war, laut seiner Aussage. Mich hat das in dem Moment etwas frustriert, da er so oft Überstunden bei diversen Projekten macht, u.A. auch bei besagter Dame, und immer erzählt, wie viel Spaß er bei der Arbeit hat, flapsige Sprüche mit den Kollegen usw. Und dann arbeiten wir ein einziges Mal zusammen- was er sich übrigens schon oft „gewünscht“ hat - und dann redet er kaum und wir hatten nicht wirklich Spaß dabei, sondern haben einfach die Arbeit verrichtet.
Und seitdem ist sie mir ein Dorn im Auge.
Vor zwei Tagen haben die beiden sich das erste Mal privat getroffen. Zu zweit.
Er flirtet auch mit ihr - ohne es als Flirt zu meinen! Er ist da etwas verständnisresistent, merkt auch selber nicht, wenn er angeflirtet wird von anderen.
Er wollte sie auf jeden Fall abholen für das Treffen, sie schreibt ihm, dass er vllt 5min warten muss, weil sie noch duschen ist, er antwortet, dass sie die Tür einfach aufstehen lassen soll.
Das hat er mir in dem Moment erzählt, als er es ihr geschrieben hat. Und meinte „die kann das ab 😅“. Ich hab ihn nicht drauf aufmerksam gemacht, dass ich das als Flirten deuten würde.
Weil ich nicht die eifersüchtige Ehefrau sein will.
Ich hätte auch die Freiheit mich mit männlichen Freunden alleine zu treffen, wenn ich das wollte.
Und genauso darf er das auch.
Mich stört viel mehr, dass ich mir da jetzt Gedanken drüber mache, obwohl ich weiß, dass ich das nicht muss.
Und ich möchte es auf keinen Fall ansprechen, weil es sich so albern anfühlt.
Unsere Beziehung ist stabil, wir haben ein gesundes Sexleben und es läuft wunderbar zwischen uns.
Hat also jemand Tipps, wie man selbst mit unbegründeter Eifersucht umgehen kann?
Danke Euch für Ratschläge