Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich schilder mal meine Situation.
Mein Partner und ich leben bei seinen Eltern mit im Haus. Die konnten mich von Anfang an garnicht leiden weil ich so introvertiert bin obwohl sie selber so sind.
Sein Vater ist sehr autoritär und er kommuniziert nur Dinge die erledigt werden sollen im oder am Haus bzw spricht einen auf Fehler an.
Nun ist es so. Mein Partner und ich zahlen ihnen Miete und haben einige Zeit mal im Haushalt mit geholfen. Ich hatte es irgendwann dann mal komplett eingestellt weil sein Vater mir ständig gesagt hat das ich alles falsch mache. Darauf hatte ich absolut keine Lust mehr.
Mein Partner sprach mit ihm dann vor kurzem mal darüber ob es wirklich so ist das er netter zu mir ist wenn wir mit im Haushalt helfen sollen. Der Vater sagte ja aber ich soll in Vorleistung gehen weil ich solange nichts gemacht habe mit im Haushalt. Ich hab seinen Vater schonmal gesagt das er etwas netter zu mir sein könnte aber da geht kein Weg rein.
Ich verstehe auch das man sich in den Haushalt rein teilt aber es ist wirklich so das er sich dann nicht ändert und einen noch sagt wie unzufrieden er ist was man da als Leistung erbracht hat.
Mein Partner steht nicht wirklich hinter mir sondern regt sich sogar noch auf wenn mich belastet das sein Vater mich ständig an meckert weil ich nichts mehr im Haushalt tu.
Es hat damit zu tun wie er mit mir redet und das hab ich ihn auch schonmal gesagt aber er ändert es nicht. Ich werde dann alleine gelassen.
Wie seht ihr das ?