Liebe Community
Was würdet ihr mir raten und wie schätzt ihr meine Affäre ein?
Ursprüngliches Kennenlernen:
Vor 10 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt und hatte auf Anhieb an ein starkes Interesse an ihm - was bei mir absolute Rarität ist. Wir hatten uns mehrfach getroffen, waren intim miteinander, geniessten die Zeit zusammen. Wegen eines winzigen Vorkommnisses, das mich so in meinem Stolz gekränkt hat, habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet..
Harmlose Zufallsbegegnungen:
Vor zwei/drei Jahren sind wir uns per Zufall ab und an im öffentlichen Verkehr begegnet und haben festgestellt, dass wir wieder in derselben Wohngemeinde gelandet sind wegen unseren Partnern. Er kinderlos, aber relativ frisch verheiratet. Ich seit mehreren Jahren mit meinem Partner zusammenlebend. Nach all diesen Begegnungen mit ihm war ich mysteriöserweise ziemlich durch den Wind und strahlte am Laufband. Insbesondere auch, da er meiner Empfindung nach deutliches Interesse gezeigt hat und ab und an sogar körperliche Nähe gesucht hat (Hand auf mein Bein, intensiver Blickkontakt, etc.). Leider sind wir uns dann wegen unterschiedlichen Arbeitswegen irgendwann nicht mehr im öV begegnet.
Aktuelle Situation:
Er hat sich "versehentlich" bei mir via Whatsapp gemeldet, daraus entstanden ziemlich intensive Nachrichten mit wirklich schönen und ehrlichen Komplimenten. Wir haben uns gegenseitig offenbart, dass wir dazumal beide Interesse aneinander hatten und wenn es der Zufall so gewollt hätte wir heute vielleicht zusammen wären. Daraus resultierend haben wir uns getroffen, er hat den ersten Schritt gemacht und das Ganze hat seinen Lauf genommen - regelmässige kurze undercover Treffen mit Gesprächen und Zärtlichkeiten. Wegen einem Verdacht hat mein Partner heimlich mein Geschäftshandy durchsucht und so von einem einzigen Treffen mit ihm erfahren. Aus kompletter Überforderung habe ich ihm nur von diesem einen Treffen erzählt und den Rest verschwiegen. Ich schäme mich sehr dafür. Ich war fest davon überzogen, dass bereits der einmalige Betrug für ihn das Ende unserer Beziehung bedeutet. Allerdings hat er trotz meinem Betrug um mich gekämpft und nach unserer vorläufigen "Trennung" alles dafür gegeben, mich nicht zu verlieren. Ich habe mich deshalb eine Zeit lang nicht mehr bei meiner "Affäre" gemeldet und versucht ihn zu vergessen. Meine Affäre hat sich aber wieder gemeldet und den Wunsch geäussert mich wenigstens noch einmal zu sehen. Anstelle Zärtlichkeiten auszutauschen, offenbarte er mir dann beim Treffen, dass er nur schwer über Gefühle sprechen kann, das zwischen uns eine sehr spezielle Verbindung sei, er selten so offen gegenüber jemandem ist, er vorher noch nie betrogen hätte und es viel zu schade wäre das einfach so wegzuwerfen, etc. Seine Worte haben mich wiederum hin- und herreissen lassen, sodass kurze Zeit daraufhin das Ganze wieder seinen Lauf genommen hat und wir mittlerweile schon 10 Monate eine Affäre führen. Ich bin mir völlig bewusst, dass es das absolut Schlimmste ist, was ich meinem Partner antun kann und ich hasse mich dafür. Aber wieso auch immer schaffe ich es nicht auf meine Affäre zu verzichten. Was ist los mit mir? Bin ich völlig verblendet? Empfinde ich womöglich viel mehr für meine Affäre als ich mir eingestehen will? Wieso will ich meine Beziehung UND das Abenteuer? Oder will ich wegen meinem ausgeprägten Freiheitsbedürfnis und evt. Vermeider-Beziehungstyp einfach wieder single sein nach langjähriger Beziehung? Und was meint ihr zu meiner Affäre bzw. wie schätzt ihr diese ein - könnte er es sogar ernst mit mir meinen? Und wieso redet er nie über seine Frau?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe und viel Erfolg allen Gleichgesinnten..
LG Topsecret