Hallo ihr lieben und vielen Dank für eure vielen Ratschläge
Vorgestern kam mein Mann von der Arbeit und sagte plötzlich zu mir
,,ich weiß das ich zuviel Bier trinke und es unbedingt reduzieren muss,8 bis 10 Flaschen am Tag sind einfach zu viel. Ich sage nicht das ich gar kein Bier mehr trinken werde ,wenn dann höchstens noch 3 Flaschen,,
Zuerst war ich ganz baff und fragte ihn woher denn plötzlich diese Einsicht käme,denn ich habe ihm ja schon öfter gesagt das er wohl ein Alkohol problem hat.
Seine Antwort,, ich weiß ein Alkoholiker würde das nicht zugeben aber ich denke nicht das ich dazu gehöre,,
Dann meinte er noch ich könnte ihn ja darauf hinweisen wenn er wieder anfängt mehr als drei Flaschen zu trinken.
Das habe ich sofort abgelehnt, denn ich sitze nicht den ganzen tag neben ihn und zähle seinen bierkonsum und ausserdem bin ich ja auch nicht immer zuhause.
Das hat er dann auch eingesehen und gesagt das ich recht habe und er sich selbst in den arsch treten muss.
Was ich darüber denke habe ich ihm aber nicht gesagt,das wäre dann sicher nach hinten losgegangen. Nämlich das er in meinen Augen schon alkoholkrank ist und es nichts nützen wird auf 3 Flaschen am Tag zu reduzieren.
Das klappt mit anderen Drogen genau so wenig.
Am Wochenende fahren wir gemeinsam weg mit seiner Mutter, Schwester, Schwager und Nichte. Als es vor 4 Wochen geplant wurde habe ich mich sehr gefreut auf das Wochenende.
Aber inzwischen leider nicht mehr,weil ich dann so tun muss als wenn ich glücklich wäre und das alle denken zwischen uns wäre alles ok.
Ich hasse es mich zu verstellen