Sky75 Nein, verletzend habe ich das nicht geäußert.
Habe ihr wortwörtlich das hier geschrieben:
"Das ist nichts Persönliches, hat also nichts mit dir oder deinem Mann zu tun. Mein Partner mag solche Treffen einfach nicht. Egal ob mit neuen Menschen oder auch mit Freunden oder auch mit der Familie.
Ich weiß, das ist schwer nachzuvollziehen, aber das ist nie was Persönliches gegen die jeweiligen Menschen.
Er ist beruflich oft derart eingebunden, dass jeder etwas von ihm will, auch in seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein, dass er es dann vorzieht für sich zu sein und seine Ruhe zu haben.
Wie gesagt, das ist nichts Persönliches. Hat also absolut nichts mit dir zu tun.
Und bei mir ist es einfach so, dass ich kein Gruppenmensch bin. Ich finde es lieb, dass du uns eingeladen hast, aber das ist einfach nicht unser Ding. Ich hoffe, du kannst das verstehen."
Habe schon darauf geachtet das möglichst vorsichtig und verständlich zu äußern, damit es eben keine Missverständnisse gibt.
Habe damit versucht zu erklären, dass für meinen Partner solche Treffen oftmals eher einfach Stress bedeuten als Freude.
Aber auf sanfte Art statt so direkt.
Auch Treffen mit der Familie sind für meinen Partner Stress, weil er keine schöne Kindheit hatte.
Er lässt sich nach außen nichts anmerken, aber innerlich sieht es anders aus.
Auch wenn Freunde sich mit ihm treffen wollen, stresst ihn das eher. Er mag es lieber für sich zu sein und seine Ruhe zu haben, denn davon hat er nicht so viel. Ich bin eine der wenigen, der an sich ranlässt.
Ja, das klingt für viele schwer verständlich, hat nie was mit den Personen zu tun.
Mein Partner ist halt nicht der Typ Bier trinken, mit Kumpels weggehen und so.
Und ich mag sowas auch nicht. Weil ich mit ihr befreundet bin und nicht mit ihrem Mann.
Es ging darum, dass sie uns eingeladen hatte sich mit ihr und ihrem Mann zu treffen und wir mögen sowas nicht.