samsonite Sondern um die Frage, ob etwas beim Sex, was einem nicht so gut gefallen hat, dadurch besser geworden ist, dass man dabei oder danach darüber gesprochen hat. Zum Beispiel könnte jemand beim Sex ziemlich laut gewesen sein und das wurde angesprochen und danach ist es besser geworden.
ja, störende Dinge ansprechen hat meist geholfen. Es ist ja eine frage der Rücksichtnahme etwas zu unterlassen, was der andere nicht mag oder eine Handlung durch das Wissen um eine möglicherweise bessere Ausführung doch sehr angenehm werden zu lassen.
mehr Gleitgel, bitte nicht so tief, tiefer, wann in welcher Situation langsamer/schneller, wenn Du XXX machst stimuliert das besonders aber so und so fühlt sich doof an
Man lernt ja voneinander aneinander sich kennen und das geht mit Reden besser.
Nur:
Wer grundsätzlich kaum Interesse an sex hat, wird kaum etwas verbessern...
Meine Frau hatte nahezu nie Interesse. Sex war im Wesentlichen "Mittel zu Fortpflanzung". Was sie mir sagte, habe ich auch umgesetzt... und wenn es dann quartalsweise mal zum Sex kam, konnte ich so auf sie eingehen, dass sie schnell und heftig kam, wenn sie es wollte oder noch ein wenig herauszögern, wenn sie lieber länger wollte.
Sie hat sich dagegen nie aktiv für Sex oder dafür mir körperlich eine Gefallen zu tun interessiert.
Also konnte ich Wünsche äußern oder mit der schmutzige Socke in der Wäschetonne labern. Hatte den gleichen Effekt.
Mit anderen Partnerinnen vor meiner Frau und bei der Episode mit meiner Freundin hat der Austausch die Qualität des Sex massiv für beide verbessert.
samsonite Habt Ihr etwas angesprochen oder wurdet Ihr auf etwas angesprochen? Ist es schon mal nach hinten losgegangen?
Angesprochen worden, und auch angesprochen. Nach hinten losgegangen? nein.
Im schlimmsten Fall aneinander vorbei geredet. Sexualität ist für mich ein geben in der Hoffnung etwas zurück zu erhalten. Und offen, unverkrampft miteinander zu reden, was wie gefällt oder auch nicht war immer ein Gewinn.
Wichtig ist, dass alles was man /frau sagt nicht als Vorwurf sondern als Vorschlag verpackt wird, wie es doch besser/angenehmer ist.
Was würdet Ihr nie ansprechen, auch wenn es euch stört?
Dinge, für die mein gegenüber nichts kann. Bespiele:
- Körperliche Merkmale (Knötchen, sehr kleiner busen, etc)
-Scheidenfürze. Wird locker drüber gelacht, auch wenn ichs absolut nicht erotisch find. unverkrampft mit umgehen
Was würdet Ihr auf jeden Fall ansprechen?
leicht änderbare Sachen.
-Zähne beim Blowjob. Autsch! darf man sagen, aber entscheidend ist wie
- Hygiene Und wenn sich da nichts ändert wenn's zu sehr stört ist das ein Trennungsgrund für mich
- zu sanftes streicheln kitzelt, blödes Gefühl .. mag ich nicht.
-eigentlich alles, was sich leicht ändern lässt Und dann als Vorschlag, was doch besser gefällt
Worauf würdet Ihr nur ungern angesprochen werden?
-Äh... ergibt sich aus dem obigen
Jetzt aber nicht denken, dass da eine Liste aufgefahren wird. Das ergibt sich doch und wenn beide kein Problem mit Sexualität haben, haben beide auch kein Problem sich darüber auszutauschen.
Auch eine klar formulierte Einladung: wie: Du darfst mir gerne sagen, was ich angenehmer für dich machen kann ist ein normales Gespräch. mit unter auch beim Kuscheln nach dem Sex. Denn danach ist wieder davor ;-)