Hallo Bettina
Wir haben eine kleine Tochter und z.B. nach dem Duschen, beim Umziehen usw. erblickt sie ab und zu sogar unseren Intimschmuck. Wir haben beide einige Piercings, obwohl wir nach außen hin im Alltag meist eher unauffällig gestylt sind.
Wie erklärt man so ein Piercing den kleinen Nachwuchs?
Gar kein Problem, da dieser Schmuck für uns selbstverständlicher Alltag wie Kleidung oder Ohrringe ist. Wenn sie unsere Piercings sieht ist das für Sie ganz normal und ok.
Klar hat sie zu allem und auch zu Piercings immer mal wieder Fragen gestellt. Ich oder er hat dies kindgerecht einfach erklärt: Das ist Schmuck. Wir mögen Glitzer. Ich will den auch an der Brust / am Nabel / am Ohr etc. tragen. Ich und Papa mögen das sehr. Ihr gefällts merklich auch und sie kommentiert meinen Schmuck auch ab und zu: Hast geändert / gewechselt / schön / schön groß / Glitzer wie Regenbogen usw.
Ihr fällts z.B. bei Ohrringen auch bei anderen Kindern auf (Haben schöne / Haben keine / Glitzern schön etc.), aber sie äußert noch keinen Wunsch selber welche zu haben. Glitzer-Aufkleber im Buch gefallen ihr zzt. mehr...
Kann der Ring beim GV unangenehm für mich sein?
Aus meiner früheren (Ex-)Erfahrung, vor der Geburt: Ja, wenn der Ring für ihn angenehmer größer ist.
Nach der Geburt hab ich das nicht ausprobiert, da mein Mann dieses Piercing nicht hat ;-)
LG Beatrice