Ich gehöre eher zum Team Ausprobieren. Aber das ist auch nicht so eindeutig nur entweder oder. Egal, ob Cunnilingus, Missionar oder anal, wenn ich ohne es vorher anzusprechen in diese Richtung aktiv werde und sie sich dem entzieht oder abweisend reagiert, dann würde ich das als Antwort akzeptieren und es nicht weiter probieren oder thematisieren.
Wenn sie dann mich fragt, ob ich vielleicht dies oder jenes möchte, es habe auf sie ganz den Eindruck gemacht, dann würde ich darüber mit ihr sprechen. Wenn sie wissen möchte, was ich denn mit der Praktik verbinde und was mich daran erregt, dann würde ich ihr das schon auch beantworten. Ob sie es dann selbst möchte oder nicht, würde sich eben herausstellen.
Etwas zwiespältig ist es, wenn ich ohne Worte aktiv werde und sie es mitmacht, ohne es selbst wirklich zu wollen. Das kann auf Dauer eventuell problematisch werden. Aber das kann im Grunde genauso eintreten, wenn ich sie vorher danach frage, und sie zustimmt, ohne es wirklich selbst zu wollen.